Frage beantwortet

Kann ohne Vorlegen der aktuellen Bahncard Ticket gebucht werden, reicht Bahncardnummer aus?

Meine alte Bahncard ist im November abglaufen- die neue aktuelle Bahncard befindet sich in Deutschland. Ich bin allerdings gerade im Ausland und es ist zu riskant die Bahncard per Post zu verschicken. Ich würde allerdings gerne bei meiner Heimreise ein Ticket mit einem Sparpreis buchen (ich habe ja eine gültige Bahncard). Reicht es im Zug bei der Kontrolle aus, wenn ich die Bahncardnummer bzw ein Foto der aktullen Bahncard vorweisen kann?
Vielen Dank!

lela
lela

lela

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
BahnCard in die App laden vielleicht eine Option?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Benutze bitte mal die Suchfunktion, selbige Frage wurde vor wenigen Wochen schon mal beantwortrt.

Tatsache ist jedoch, ohne vorzeigen einer gültigen BahnCard im Zuge geht es nicht.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
BahnCard in die App laden vielleicht eine Option?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Warum wird so oft davon ausgegangen das jeder ein Smartphone hätte ?
Zumal ich es unterwegs nur selten beobachten kann das überhaupt wer
ein Handyticket vorzeigt ?

Hallo lela,

Sie können Ihr Ticket natürlich buchen, ohne dass Ihnen die BahnCard aktuell vorliegt. Allerdings benötigen Sie die Karte während Ihrer Fahrt, wenn Sie ein BahnCard-rabattiertes Ticket haben. Je nach BahnCard haben Sie aber die Möglichkeit, diese in den DB Navigator zu laden und dann digital vorzuzeigen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier. Liebe Grüße /jn