Frage beantwortet

Online ausgebuchter ICE - gibt es dann nur noch Stehplätze? (3,5 Std. Fahrt)

Ich möchte am Sonntag von Nürnberg nach Göttingen (Ab 18:34,ICE 582) fahren. Nun heißt es Online: "Sitzplätze ausgebucht".
Bedeutet das, ich werde die 3,5 Stunden Fahrt stehen oder auf dem Gang sitzen müssen (soweit ich nicht die Toilette oder das Restaurant besuche)?

Papageno
Papageno

Papageno

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wo steht das ausgebucht ?
In der Abfrage enthält er nicht einmal den kleinsten Hinweis auf starke Nachfrage.

Falls Du Reservierung meinst, debeutet das noch lange nicht das kein Sitzplatz
mehr vorhanden wäre .. wo sollten dann all die Reisenden mit Flexticket hin ?

Und schau mal, sogar noch Sparpreis um etwa halben Normalpreis zu haben.
Was heißt da dann ausbgebucht am nächsten Sonntag ? 43,90 statt 82,- ,
und wenn Du noch genauer schaust stellt Du fest das die Fahrzeit nur 02:20 Stund ist.

Tip auf der Strecke,
der hintere Zugteil ist dort zu jener Tageszeit immer weniger stark besetzt als der vordere.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wo steht das ausgebucht ?
In der Abfrage enthält er nicht einmal den kleinsten Hinweis auf starke Nachfrage.

Falls Du Reservierung meinst, debeutet das noch lange nicht das kein Sitzplatz
mehr vorhanden wäre .. wo sollten dann all die Reisenden mit Flexticket hin ?

Und schau mal, sogar noch Sparpreis um etwa halben Normalpreis zu haben.
Was heißt da dann ausbgebucht am nächsten Sonntag ? 43,90 statt 82,- ,
und wenn Du noch genauer schaust stellt Du fest das die Fahrzeit nur 02:20 Stund ist.

Tip auf der Strecke,
der hintere Zugteil ist dort zu jener Tageszeit immer weniger stark besetzt als der vordere.

Hallo Papageno,

die 2. Klasse des ICE 582 am 11. Dezember 2016 ist ausgebucht. Es sind nur noch in der 1. Klasse Sitzplätze frei. Das heißt, dass Sie höchstwahrscheinlich keinen Platz mehr bekommen werden. Da Ihre Fahrt aber nur 2:20 h dauert, könnten Sie sich Ihre Zeit zum Beispiel im Bordrestaurant vertreiben und etwas trinken und vielleicht eine Kleinigkeit essen. Ich wünsche Ihnen am Sonntag eine angenehme Fahrt. Liebe Grüße /jn