Frage beantwortet

kann nicht mit dem lidl bahnticket buchen-da steht dann immer Spar/Flexpreis und Code eingebe zeigt er an:ungültig?

Umwandeln klappt,
Reise auswählen auch
dann steht da immer Spar/Flexpreis obwohl ich doch nix zahlen muss oder?
Bei der eingabe in Gutschein oder ecoupon-feld wird angezeigt : ungültig
Habe es auch schon mit dem Trick von einer null zum o ausprobiert - nutzlos

was mache ich falsch?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

LukasBastek1405 - Da haben wir schon das Problem gefunden: Sie dürfen mit dem Lidl DB-Ticket keine Umwegfahrten machen. Wenn Sie direkt von Köln nach Leipzig fahren, können Sie das Lidl DB-Ticket buchen, aber nicht, wenn Sie Hamburg als VIA eingeben. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Ist die Fahrt an einem Freitag?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LukasBastek1405,

buchen Sie Ihr Lidl DB-Ticket auch über die Angebotsseite auf bahn.de? Dort müssen Sie auf "Buchungscode einlösen" gehen. Beachten Sie bitte auch die Konditionen dieses Aktionstickets: 

• Jeder Code ist für eine Fahrt einlösbar.
  • Codes gelten nur für Fahrten innerhalb Deutschlands.
  • Das Lidl DB-Ticket gilt nicht für Fahrten an einem Freitag. 
  • Codes lassen sich nur für reine Fernverkehrsstrecken einlösen, es sei denn, Sie zahlen 5 Euro extra, um den Nahverkehr im Vor- und Nachlauf nutzen zu können.
  • Es sind nur Reisen bis einschließlich 18. Dezember 2016 buchbar.

Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie nur 8-stellige Codes einlösen können. Sollten Sie einen 9-stelligen Code erhalten haben, der auf den Buchstaben "L" endet, lassen Sie bitte dieses "L" bei der Einlösung weg. 

Sollte Ihnen weiterhin angezeigt werden, dass der Buchungscode ungültig sei, senden Sie bitte den Kassenbon (Foto oder Scan) per E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de mit dem Betreff Lidl DB-Ticket. Liebe Grüße /jn

die fahrt soll am samstag (10.12.16) gegen 15-16 uhr in Köln losgehen
die strecke wäre von Köln Hbf nach Leipzig Hbf über Hamburg Hbf.
Zurück ginge es am Sonntag (11.12.16) gegen 11 uhr in Leipzig Hbf
Er zeigt mir wiederum nur Spar/Flexpreis an aber alles ohne die Vergünstigung des Lidl Tickets

Was mache ich nur Falsch?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

LukasBastek1405 - Da haben wir schon das Problem gefunden: Sie dürfen mit dem Lidl DB-Ticket keine Umwegfahrten machen. Wenn Sie direkt von Köln nach Leipzig fahren, können Sie das Lidl DB-Ticket buchen, aber nicht, wenn Sie Hamburg als VIA eingeben. Liebe Grüße /jn

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

LukasBastek1405 - Den 8-stelligen eCoupon geben Sie während Ihrer Buchung im Buchungsschritt "Zahlung" unter "Gutschein einlösen" ein. Nutzen Sie dort bitte das Feld "eCoupon". Liebe Grüße /jn

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

LukasBastek1405 - Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Eine Ferndiagnose über diese Community ist recht schwierig. Bitte kontaktieren Sie einmal die kostenlose DB Hotline unter der 0800 7399444 (von Montag bis Sonntag 7.00 bis 22.00). Liebe Grüße /jn