Frage beantwortet

Kostet die MyBahnCard 25 wirklich nur 39 euro im Monat? Und bringt sie mich auch von Bochum nach Hamm (Westfalen) ?

Ich bin unter 27 jahre alt und muss zukünftig wegen der Arbeit von Bochum nach Hamm (Westfalen) fahren. Problem ist das Hamm außerhalb des VRR bereiches liegt. Jetzt interessiere ich mich für die Angebote der DB und bin auf der Homepage auf die MyBahnCard 25 gestoßen. Angegeben sind 39 Euro im Monat für die 2.Klasse im Nah und Fernvekehr. Würde mich diese Karte wenn ich zb von Bochum in den Regional 11 einsteige nach Hamm bringen? Wäre über eine Antwort sehr erfreut :)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die MybahnCard kostet Dich nur 39,- im Jahr unberechtigt Dich hier zu 25% Rabatt zu fahren.,
die MyBahnCard 50 würde 69,- Euro im Jahr kosten und berechtigt Dich zu 50% Rabatt.
Die 69,- Euro hast Du jedenfalls gemäß BahnCard Rechner bereits nach 4 hin & retoure Fahrten
selbst auf dieser kurzen Strecke wieder drinne.

Beide gelten jedoch meist NICHT innerhalb Verkehrsverbünden, jedoch werden sie hier auch im NRW Tarif im Nahverkehr anerkannt.

Gilt meine BahnCard im NRW-Tarif?
Ja. Die BahnCards 25 und 50 werden im NRW-Tarif auf RelationspreisTickets für Erwachsene und Kinder für einfache Fahrten und Hin- und Rückfahrten in vollem Umfang anerkannt. https://www.ots-nrw.de/uploads/files/NRW_Tarifhandbuch_12...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die MybahnCard kostet Dich nur 39,- im Jahr unberechtigt Dich hier zu 25% Rabatt zu fahren.,
die MyBahnCard 50 würde 69,- Euro im Jahr kosten und berechtigt Dich zu 50% Rabatt.
Die 69,- Euro hast Du jedenfalls gemäß BahnCard Rechner bereits nach 4 hin & retoure Fahrten
selbst auf dieser kurzen Strecke wieder drinne.

Beide gelten jedoch meist NICHT innerhalb Verkehrsverbünden, jedoch werden sie hier auch im NRW Tarif im Nahverkehr anerkannt.

Gilt meine BahnCard im NRW-Tarif?
Ja. Die BahnCards 25 und 50 werden im NRW-Tarif auf RelationspreisTickets für Erwachsene und Kinder für einfache Fahrten und Hin- und Rückfahrten in vollem Umfang anerkannt. https://www.ots-nrw.de/uploads/files/NRW_Tarifhandbuch_12...