Diese Frage wartet auf Beantwortung

Stecke Nürnberg-Leipzig, ICE Halte Saalfeld+Jena könnten wegen Bauarbeiten entfallen, was ist dann mit der Zugbindung ?

Möchte am 29.01.21017 von München nach Gera mit Aufenthalt in Nürnberg mit den ICE und Sparpreisticket bis Saalfeld reisen und dann den NV nach Gera nutzen. Kann ich bei Umleitung des Zuges über Erfurt nach Leipzig das Ticket auch bis Erfurt bzw. Leipzig benutzen und von da aus mit dem NV nach Gera reisen , trotz der eingetragenen Zugbindung Saalfeld ?

TorPro
TorPro

TorPro

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Irgendwie find ich Du fragst zu früh !?
Da ist noch gar nichts raus, aja im übrigen gibt es auch eine viel kürzere Verbindung mit Direktanschluß ab Hof anstatt weit über 200 Kilometerumweg zu fahren. ( Was ab Nürnnberg bis Würzburg - Fulda Richtung Westen geht, muß auch alles wieder Richung Osten zurück. )

ICE 1614: Nürnberg Hbf->Saalfeld(Saale): Bauarbeiten. Die Halte zwischen Leipzig Hbf und Nürnberg Hbf können entfallen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.

TorPro
TorPro

TorPro

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort...
Möchte aber jetzt buchen , damit ich noch den günstigsten Spartarif von 36 Euro für 2 Personen mit BC25 für die gesamte Reise buchen kann...
Das ich die Zugbindung bei Zugausfall und Verspätung aufheben kann , ist mir bekannt, aber ich habe online nichts konkretes gefunden , wie es sich bei Halteausfällen und Umleitungen des speziell gebuchten Zuges verhält...
Konkret geht es mir um den ICE 1604, 17:36 ab Nürnberg.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen TorPro, aktuell heißt es ja beim ICE 1604 "Die Halte zwischen Leipzig Hbf und Nürnberg Hbf können entfallen". Dies steht also noch nicht fest. Sollte es tatsächlich so, können Sie natürlich einen anderen Zug nutzen. /ar