Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ersttung bei Wegfall der gebuchten 1. Klasse, da ein Ersatzzug im Einsatz war?

Am vergangenen Freitag hatte ich eine Zugfahrt 1. Klasse von Gelsenkirchen nach Köln gebucht. Der Fahrt erfolgte mit einem "Ersatzzug", wo es nach Frage des Zugbegleiters, weder der gebuchte Wagen 11, noch 1. Klasse vorhanden war.
Nachdem bei der Buchung mit 2. Klasse immer für die Reservierung von Sitzplätzen zusätzliche Gebühren in Rechnung gestellt werden, habe ich für uns (insgesamt 3 Personen) deshalb 1. Klasse gebucht. Zumal wir dort auch Getränkeservice generell genießen können. Leider war all dies nicht möglich. Zum Glück fanden wir im hintersten Wagon noch 3 Sitzplätze in einer Reihe.... schwacher Trost!

VGG
VGG

VGG

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo VGG,

ich empfehle Ihnen, sich mit dem Sachverhalt und genauen Angaben zum Zug an unseren Kundendialog zu wenden. Die Kollegen prüfen dann, inwiefern Sie eine Entschädigung erhalten. Liebe Grüße /jn