Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einsatz der Doppelstockwagen 760/778 wo in Deutschland

Hallo,

Ich habe mal eine frage bezüglich der Doppelstockwagen DBUzfa 760, 778 und deren bei Wagen. Auf welchen Linien im Raum Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen(falls gar nicht mehr wo sonst in Deutschland ) kann man diese Wagen noch antreffen, für mich sind es die schönsten Doppelstockwagen die es gibt.

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn Sie mir weiterhelfen würden.

MfG

Dabzufa778
Dabzufa778

Dabzufa778

Ebene
0
88 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Dabzufa778,
so ad hoc kann ich das nicht beantworten, ich frage aber mal im Fachbereich nach. Sobald ich eine Info dazu habe, melde ich mich hier wieder. Liebe Grüße /jn

Dabzufa778
Dabzufa778

Dabzufa778

Ebene
0
88 / 100
Punkte

Alles klar vielen Dank erstmal.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Dabzufa778,
auf folgenden Linien verkehren noch Doppelstockwagen:
 
S-Bahn Dresden
RE 20 Magdeburg - Stendal - Uelzen
RE 30 Magdeburg - Halle (Saale) Hbf - Naumburg (Saale) Hbf
RB 32 Stendal - Salzwedel
RB 40 Braunschweig - Magdeburg - Burg (Magdeburg)

Viele Grüße. /si

Dabzufa778
Dabzufa778

Dabzufa778

Ebene
0
88 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort aber ich meinte eher die ganz alten Doppelstockwagen nicht die modernen

Die mit der alten Front und mit der ganz schrägen Wand wo man den Kopf fast einziehen muss wenn man oben am Fenster sitzt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Dabzufa778,
da bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich habe bei den Kollegen noch mal nachgehakt und melde mich dann wieder hier. Liebe Grüße /jn

Dabzufa778
Dabzufa778

Dabzufa778

Ebene
0
88 / 100
Punkte

Vielen Dank würde mich sehr freuen.

LG

Dabzufa778
Dabzufa778

Dabzufa778

Ebene
0
88 / 100
Punkte

Hallo ergab sich nun was ?

MfG

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Dabzufa778, hier die Antwort von unseren Kollegen: Die „DBUzfa 760“- Doppelstockzüge verkehren in unserer Region (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) planmäßig gar nicht mehr. Es gibt einen Ersatzpark mit 5 Wagen, der für Sonderverkehr genutzt wird (z. B. als Fußballzug). Weiterhin soll es in der Region Nordost einen solchen Ersatzzug geben, welcher hin und wieder auf den Linien RE 10 und RE 18 zum Einsatz kommt.
Viele Weihnachtsgrüße! /gu