Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket kann nicht geladen werden, da die Auftragsnummer nicht gefunden wird. Was läuft falsch?

Wenn ich die Auftragsnummer eingebe und meinen Nachnamen kommt die Meldung: Bitte überprüfen Sie die Auftragsnummer. Habe meine alte App deinstalliert und neu installiert. Auftragsnummer wird immer noch nicht gefunden. Es handelt sich bei meinem Ticket um ein Sparticket der deutschen Bahn innerhalb Deutschlands. Würde ich allerdings mein Ticket stornieren wollen, da findet er die Auftragsnummer. Was kann ich hier tun bzw. was läuft hier falsch?

Felicita
Felicita

Felicita

Ebene
0
31 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Felicita, ist der DB Navigator auf Ihrem Endgerät aktuell und haben Sie sich schon einmal komplett abgemeldet und neu im DB Navigator angemeldet? Handelt es sich um eine Fahrkarte zum Sparpreis, die auch handyticketfähig ist oder haben Sie ein Online-Ticket zum Selbstausdruck gebucht? Oder haben Sie schon mal versucht, den Nachnamen komplett klein zu schreiben? /ch

Felicita
Felicita

Felicita

Ebene
0
31 / 100
Hallo, hab aus dem play store die aktuelle App installiert und habe mich neu angemeldet. Ich habe dieses Ticket schon mehrfachst im Laufe des Jahres gebucht, da ich immer die gleiche Strecke fahre in meine alte Heimat. Es ist also eine handyticketfähige Fahrkarte. Habe auch mit Nachnamen komplett klein versucht...bringt alles nichts. Ich verstehe das nicht, hatte bisher nie Probleme gehabt.

Felicita
Felicita

Felicita

Ebene
0
31 / 100
Bei der Buchungsbestätigung wurden folgende links angegeben, die aber wohl fehlerhaft sind, da die Meldung kam "Server nicht gefunden":

Falls Sie die App "DB Navigator" auf Ihrem Android, iPhone oder Blackberry Smartphone installiert haben, können Sie Ihr Handy-Ticket über folgenden Link herunterladen:

Auftrag laden für iPhone oder BlackBerry DB Navigator
Auftrag laden für Android DB Navigator

Vielleicht hilft dies ja weiter.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Können Sie das Online-Ticket über die Buchungsrückschau, wenn Sie auf bahn.de angemeldet sind, als PDF herunterladen? Wenn auch das nicht möglich ist, rufen Sie bitte den Online-Service unter 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) an. Die Kollegen sind rund um die Uhr erreichbar. /ch

Felicita
Felicita

Felicita

Ebene
0
31 / 100
Ja ich kann es als PDF runterladen und drucken...trotzdem ist damit nicht geklärt, warum diese Buchung nicht über die App funktioniert...über die App den Auftrag stornieren funktioniert komischerweise....wäre auch mal abzuklären, warum bei den beiden Links, "server nicht gefunden" kommt....das war bei der Buchung so und bei heutigem nochmaligem Versuch ebenso...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Felicita,
dass die beiden Links aus der E-Mail nicht funktionieren, können wir nicht nachvollziehen. Auch kann ich nicht sagen, weshalb Ihre Auftragsnummer bei "Ticket hinzufügen" nicht gefunden werden kann, obwohl Sie es in der Buchungsrückschau finden. Hierzu kann ich Sie nur bitten, direkt beim Online-Service anzurufen, um abzuklären, was da schief gelaufen ist. Liebe Grüße /jn