Frage beantwortet

Darf ich mit einem Flexpreis IC-Ticket auch mit dem RE fahren?

Ich möchte von Köln Hbf nach Bonn Hbf und habe ein IC-Ticket mit Flexpreis gebucht. Möchte nun jedoch mit einem RE nach Bonn fahren. Ist das möglich ohne Aufpreis?

Diab25
Diab25

Diab25

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Höher Klassige Tickets sind immer abwärtskompatibel, nur nicht aufwärts zum ICE.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (12)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Höher Klassige Tickets sind immer abwärtskompatibel, nur nicht aufwärts zum ICE.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Vielen Dank für die korrekte Antwort, Elmaran. Kleiner Zusatz: Bei Tickets mit Zugbindung (z. B. Sparpreis) ist das nicht möglich. In dem Fall müssen die gebuchten Züge des Fernverkehrs wie gebucht genutzt werden. /ki

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich dachte mir auf der Strecke von nur 30 KM wäre hier entberlich, da hier ja nicht mal ein sparpreis erreicht werden kann, nur freilich für den der hier späternach liest ist der der Zusatz natürlich schon sinnvoll und damit dieser es nicht auf üblichere Streckenlänge für sich ausdehnt.