Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarte nach Ungarn

Ich habe über DB Hotline ein Europa Spezial Ungarn von Bremen bis Budapest gekauft. Die Hotline teilte mir mit (ich fahre nach Rumänien) das dass ES nicht weiter in Richtung Rumänischer Grenze ausgestellt werden kann was aber nicht stimmt. Nach dem kauf bekam ich eine Info das dass ES bis nach Bekeshaba kurz vor der Rumänischen Grenz ausstellt werden kann. Ist ein kostenloser Umtausch weil falsche Beratung noch möglich und kann ich die einfache Fahrkarte von Budapest nach Lököshaza auch noch zurück geben?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ob da nun tatsächlich eine Fehlberatung vorlag lässt sich schwerlich überprüfen.
Dazu wäre es schon sinnvoll auf den selbigen Verkäufer zwecks umtausch zu treffen
Doch wenn Du schon zwei Tickets zu Deinem ersichtlichen Ziel hast, sollte das
nicht ausreichen ? Warum unbedingt alles in ein Ticket umtauschen ?

Für Mitleser:
Bekeshaba + Lököshaza sind nach Google Maps ein und dieselbe Stadt kurz vor Rumänien.

Für diese 2 Tickets + Reservierung habe ich insgesamt 122 € bezahlt, bei Ausstellung bis Bekeshaba kostet es mit Reservierung knapp 100 €. Bekeshabe und Lököshaza sind zwei verschiedene Städte.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aha

Nuja drum schrieb ich ja auch bei Google Maps, wenn Du da dann zwischen beiden Städten fahren willst bewegst Du Dich nicht vom Punkt, und gibst Du nur Bekeshaba ein .. findet Googl Maps erst gar nicht.

Klar das alles in ein Ticket auch etwas günstiger sein kann, nur wird auch hier wahrscheinlich eher erst storniert und neu gebucht werden müssen und dann möglicher weise noch höhere Gebühr als so schon kosten.

Wenn Ihnen das falsche Ticket über die Buchungshotline verkauft wurde, ist es ratsam, sich erneut an die Verkaufsstelle zu wenden und auf den Fehler hinzuweisen. Dazu bitte zeitnah dort anrufen.

Anderenfalls kann lediglich über den Kundendialog etwas erreicht werden. /ki

THD86
THD86

THD86

Ebene
1
100 / 750
Punkte

Lieber KaiMalzahn,
Du hast, wie man in einschlägigen Internetforen nachlesen kann, bereits VOR dem Kauf den Tipp mit Bekescsaba erhalten, dich aber als beratungsresistent erwiesen und weiter nur konfuse Dinge geschrieben. Also mach' doch jetzt nicht immer noch so einen Aufstand wegen 22 Euro zu viel. Die bei der Hotline können nicht über jede Fahrt nach Rumänien alle Eventualitäten im Blick haben.
LG