Frage beantwortet

Freifahrt nach Verfügbarkeit: Wenn keine Plätze mehr vorhanden, wo kann ich meine Punkte schnellstmögl. zurückbekommen?

Ich würde gerne eine bestimmte Verbindung mit meiner Prämie nehmen. Ist diese nicht vorhanden würde ich auf eine andere Prämie ausweichen, brauche aber dafür die Punkte wieder, und zwar möglichst zügig, weil die andere Prämie keine Onlineprämie ist und ich das Ticket bald brauche. Bevor ich die Prämie umsonst einlöse und nur Probleme bekomme: Wo kann ich die Punkte zurück holen und wie schnell ginge das? Würde hier auf eine Antwort warten bevor ich die Prämie einlöse und das entsprechende Ticket kaufe ...

uniquer4ven
uniquer4ven

uniquer4ven

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Es ist so, wie hier schon beschrieben wurde. Bei der Online-Prämie "Freifahrt nach Verfügbarkeit" werden die Prämienpunkte erst nach Buchung abgezogen. Beim Einlösen der Prämie sehen Sie ja, ob diese für die gewünschte Verbindung verfügbar ist.
Bei der "Freifahrt Flex" erhalten Sie einen Gutschein per Post zugesendet. Mit diesem Gutschein können Sie einfach in einen Zug steigen. Ein Umtauch in eine Fahrkarte ist nicht erforderlich. Vor Fahrtantritt ist noch der Start- und Zielbahnhof auf dem Gutschein zu vermerken. Viele Grüße /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn eine Freifahrt nach Verfügbarkeiet nicht verfügar ist,
kannst Du sie erst gar nicht mit Punkten bezahlen, und so auch gar nicht buchen.

uniquer4ven
uniquer4ven

uniquer4ven

Ebene
0
12 / 100
Danke für deine Mühen, Elmaran, aber das beantwortet mir leider nicht meine Frage. Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich noch alle meine Punkte habe und will die Frage klären, bevor ich meine Punkte für die Freifahrtsprämie ausgebe, um zu vermeiden, dass ich meine Punkte dann nicht wiederbekomme! Man stelle sich vor ich habe also diese Punkte und bestelle dafür die Prämie Freifahrt nach Verfügbarkeit mit der Absicht eine ganz bestimmte Fahrt damit zu buchen. Wenn ich die Prämie bestelle, sehe ich doch noch nicht, ob für meine geplante Fahrt noch Freifahrten vorhanden sind! Wenn sich also nun herausstellt, dass das Freifahrtkontingent für diese spezielle Fahrt schon erschöpft ist möchte ich meine Punkte wiederhaben, damit ich mir eine andere Prämie holen kann. meine Frage ist, wo bekomme ich meine Punkte wieder?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe Dir auf Deine Frage bzw. hier Zitat Deiner Frage aus Deiner Antwort:
" dass das Freifahrtkontingent für diese spezielle Fahrt schon erschöpft ist möchte ich meine Punkte wiederhaben. "

Diein geschildertes Szenario kann gar nicht eintreten !

Unterschied zu normalem Kauf ist da lediglich das mit Punkten statt in Euro bezahlt wird, bei gegebenen Falles Fahrgastrecj´hte ebenso so daß dann llediglich in Punkten erstattet würde.

Hallo, wenn ich Sie richtig verstehe, wollen Sie zu diesem Zeitpunkt noch keine konkrete Fahrt buchen? Der Gutschein, welcher Ihnen per Post zugestellt wird gilt insgesamt 6 Monate und wird in einem Reisezentrum umgetauscht. Es empfiehlt sich jedoch rechtzeitig zu buchen, da eine Verfügbarkeit bei kurzfristigem Kauf nicht garantiert werden kann. Ich selbst stand schon am Schalter und musste den Prämiengutschein wieder mitnehmen, da die gewünschte Verbindung nicht mehr verfügbar war. Der Gutschein wird auch nicht erstattet. Die punkte wären also weg. Sie können aber auch eine Prämie "Freifahrt Flex" wählen. Die kostet zwar mehr Punkte, ist aber jederzeit verfügbar und außerdem übertragbar.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die Prämie gibt es jedoch nicht nur als Gutschein, sondern auch online zu buchen.
Dann ist das Problem mit etwaig Gutschein läuft bald ab, und gewünschte Freifahrt
aus Kontigent nicht möglich nicht gegeben.

Also ich hatte zumindest bei 3-4 Wochen zuvor kein Problem damit.

Es ist so, wie hier schon beschrieben wurde. Bei der Online-Prämie "Freifahrt nach Verfügbarkeit" werden die Prämienpunkte erst nach Buchung abgezogen. Beim Einlösen der Prämie sehen Sie ja, ob diese für die gewünschte Verbindung verfügbar ist.
Bei der "Freifahrt Flex" erhalten Sie einen Gutschein per Post zugesendet. Mit diesem Gutschein können Sie einfach in einen Zug steigen. Ein Umtauch in eine Fahrkarte ist nicht erforderlich. Vor Fahrtantritt ist noch der Start- und Zielbahnhof auf dem Gutschein zu vermerken. Viele Grüße /ki