Frage beantwortet

Kann ich mit meinem Sparticket weiterfahren als der Bahnhof, welcher auf dem Ticket angegeben ist?

Ich habe für den 22.12. den Sparpreis von Prag nach Hamburg (EC170 bis Berlin und dann ICE 1504 bis Hamburg) gebucht. Aus organisatorischen Gründen muss ich allerdings jetzt bis nach Büchen witerfahren; kann ich das Ticket bis Büchen benutzen auch wenn dies nicht draufsteht? I.d.R. ist Büchen ja im Sparpreis enthalten und würde dasselbe kosten.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo rosenwolke94,

dies ist leider nicht möglich. Ihr Ticket gilt bis Hamburg und dort ist (einschließlich der gleichgestellten Bahnhöfe) Endstation. Sonst könnte der nächste meinen "die Fahrt nach Kiel hat genausoviel gekostet, also darf ich bis Kiel im Zug bleiben". Hier müssten Sie also von Hamburg bis nach Büchen einen neuen Fahrschein erwerben. Oder Sie recherchieren ob eine Stornierung und Neubuchung eines Sparpreises durchgehend bis nach Büchen keine weiteren Kosten verursacht.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo rosenwolke94,

dies ist leider nicht möglich. Ihr Ticket gilt bis Hamburg und dort ist (einschließlich der gleichgestellten Bahnhöfe) Endstation. Sonst könnte der nächste meinen "die Fahrt nach Kiel hat genausoviel gekostet, also darf ich bis Kiel im Zug bleiben". Hier müssten Sie also von Hamburg bis nach Büchen einen neuen Fahrschein erwerben. Oder Sie recherchieren ob eine Stornierung und Neubuchung eines Sparpreises durchgehend bis nach Büchen keine weiteren Kosten verursacht.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Sie brauchen für den Abschnitt Hamburg-Büchen ein neues Ticket.
In dem Moment, wo Sie in Hamburg aus dem ICE 1504 ausgestiegen sind, ist das Sparpreisticket Prag-Hamburg quasi "verbraucht" und für eine Weiterfahrt nicht mehr gültig. Auch dann nicht, wenn die Weiterfahrt quasi ein Schritt zurück ist (Büchen liegt ja auf dem Weg zwischen Prag und Hamburg).