Frage beantwortet

Lidl Ticket zuggebunden?

Hallo, ich habe gestern mit dem Lidl Ticket eine Verbindung von Bremen nach München gebucht. Würde jetzt aber gerne einen früheren Zug nehmen. Ist das möglich? Ich hab gelesen, dass das Lidl Ticket nicht zuggebunden ist. Auf meinem Ticket steht aber Reisevebindund und Reservierung.

Lili93
Lili93

Lili93

Ebene
0
33 / 100
pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2405 / 5000
Das gesamte LIDL-Ticket ist keinesfalls zugebunden, sondern nur an den Gültigkeitstag bis Betriebsschluss - unabhängig von gewählten Nahverkehrsverbindungen, die sind genausowenig zuggebunden. Selbst die Reservierung bindet nicht an den Zug, im Gegenteil. Auf https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s... können Sie Ihre Sitzplatzreservierung einmalig kostenlos umbuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Es bsteht keine Zugbindung !

Lili93
Lili93

Lili93

Ebene
0
33 / 100
Und für den ME den ich dazu gebucht habe?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nahverkehr ist erst recht nicht Zuggebunden, selbst wenn es ein Sparpreisticket wäre.
Einzigster Ausschluß bei Lidl Tickets ist der Freitag und der Seeverkehr.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2405 / 5000
Das gesamte LIDL-Ticket ist keinesfalls zugebunden, sondern nur an den Gültigkeitstag bis Betriebsschluss - unabhängig von gewählten Nahverkehrsverbindungen, die sind genausowenig zuggebunden. Selbst die Reservierung bindet nicht an den Zug, im Gegenteil. Auf https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s... können Sie Ihre Sitzplatzreservierung einmalig kostenlos umbuchen.

Lili93
Lili93

Lili93

Ebene
0
33 / 100
Vielen Dank für die Antworten!

Also könnte ich einfach eine anderen ICE wählen, der von meinem Startbahnhof nach München fährt?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, jede andere Verbindung welche in das Gültigkeitszeitfenster = diezeitliche Angabe oben links im Ticket angegeben sind. Natürlich nicht an Freitagen .. da geht es nur soweit es eine Tag von Do auf Fr. bis max 10:00 Abschluß zulässt. ( sofern sich der letzte Punkt nicht seit früheren lidl Tickets geändert hat )

Lili93
Lili93

Lili93

Ebene
0
33 / 100
Also ist das Ticket an den Tag und die Strecke gebunden?

Es besteht keine Zugbindung. Sie können also auf Ihrer Wunschverbindung jeden Zug innerhalb der Gültigkeit nutzen. Die Gültigkeit endet am Folgetag des 1. Geltungstages um 10 Uhr. Bis dahin muss die Reise beendet sein. Es ist also durchaus möglich, einen früheren Zug, als den von Ihnen gebuchten, zu nehmen. /ki