Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verspätungen Bahnstrecke zwischen Dresden-Neustadt und Dresden-Klotzsche

Ich bitte um Mitteilung folgender Verspätungen:

Zug nach Görlitz, Abfahrt Hbf. 29.11.16 18:35 Uhr
Der Zug fuhr zunächst pünktlich los. Blieb dann aber Bahnhof Neustadt länger stehen und fuhr bis Klotzsche teils Schrittgeschwindigkeit. Ich verpasste meinen Anschlussbus in DD-Klotzsche und musste über eine Stunde bei Minusgraden auf den nächsten Bus warten.

Ähnliches 30.11.2016 morgens auf dem umgekehrten Weg:
Der Zug fuhr 1/2 h später in den Hauptbahnhof Dresden ein.

Kommuniziert wurden Probleme mit dem Zug selbst als auch dem Stellwerk.

Ich weiche derzeit auf die Straßenbahn aus, um Verspätungen zu vermeiden. Was war der Grund der Verspätungen? Wann wird das Problem behoben sein oder ist es bereits behoben? Was erstatten Sie mir?

Nennen Sie bitte außerdem einen E-Mail-Account für solche Anfragen. Danke

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Erstattung ist hier leider nicht,
da die Fahrgastrechte leider immer nur bis zum letzten Ziel-Bahnhof reichen.

Also nur wenn Du da mindestens 60 Minuten zu spät bist, ist eine Erstattung ab 25% des Ticketpreises möglich. Bei Zeitkarten wie Ländertickets & ähnliche dann jedoch pauschaliert geringer.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AndreaO,

am 29. November 2016 sind Sie um 18.35 Uhr ab Dresden Hbf mit dem trilex gefahren. Dieser ist kein Zug der Deutschen Bahn, daher habe ich auch leider keine bestätigten Zuginformationen zum TL 74849. Ich kann Ihnen nur - unbestätigter Weise - sagen, dass Sie wohl in Dresden Hbf mit +1 Minute abgefahren sind und mit +14 Minuten in Dresden-Klotzsche angekommen sind.

Da Sie mir für die Rückfahrt leider keine Abfahrtszeit nennen, weiß ich nicht, mit welchem Zug Sie genau gefahren sind.

Bitte wenden Sie sich einmal direkt an das Eisenbahnverkehrsunternehmen trilex, um die Verspätungsgründe in Erfahrung zu bringen. Sie finden auf deren Seite auch eine E-Mail-Adresse und die Fahrgastrechte. Liebe Grüße /jn