Diese Frage wartet auf Beantwortung

Trotz der auf der Fahrkarte enthaltene Bustransfer, musste ich nochmals für eine Busfahrt zahlen. Wie wird das geregelt?

Sehr geehrter Service der DB,

mein Anliegen gilt bezüglich des Bustransfers von Memmingen ZOB zum Flughafen Memmingen.
Ich hatte mir ein Ticket der DB gekauft, auf dem der Transfer ausdrücklich mitinbegriffen ist. Jedoch musste ich am Busfahrer trotzdem weitere 3€ zahlen, da ich sonst nicht hätte einsteigen dürfen.
Ich bitte um eine teilweise Rückerstattung meiner 38€. Meine Auftragsnummer ist: xxxxx.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Greubel

[Bearbeitet von DB Bahn am 01.12.2016 um 18:29 Uhr: Nennung personenbezogener Daten]

Antworten

Ich denke mal Sie haben ein Online Ticket auf dem die Fahrt unten aufgeführt ist. Das ist aber nur die Verindung und muss nicht auch dem Ticket entsprechen. Und wieso fordern Sie 38 Euro zurück, wenn Sie 3 Euro Aufschlag zahlen mussten. Die 3 Euro würde ich ja noch verstehen. Wenn der Busfahrer Ihnen in Ihren Augen unrechtmäßig 3 euro abgenommen hat, fordern Sie das doch bei dem Busbetreiber und nicht bei der DB zurück.

@da1603 Der Fragesteller fordert eine "teilweise" Erstattung, nicht die vollen 38Euro.Ich vermute aber auch, dass der Fahrschein nicht die Busverbindung enthält. Der von Ihnen genannte Unterschied zwischen Fahrschein und Fahrplan tritt auch bei Tickets aus dem Reisezentrum auf. Hier wird eine Verbindung inklusive Bus oben auf dem Ticket ausgewiesen, während die tatsächlich im Fahrpreis enthaltene Strecke unten steht.

Sorry!
Hier XXX kann man übrigens unterhalb der Reiseverbindung den Hinweis sehen (Punkt 4)

[Bearbeitet von DB Bahn am 2.12.2016 um 6.02 Uhr: Bild entfernt aus Datenschutzgründen; Auftragsnummer war ersichtlich]

Hallo zusammen,
der Punkt, den ds1603 meint, beinhaltet den Hinweis, dass nicht alle Verkehrsmittel unter "Ihre Reiseverbindung" auch in der Fahrkarte (oberes, linkes, graues Feld) enthalten sind. Ich habe auch mal eine Beispielverbindung auf bahn.de nach Memmingen Allgäu Airport, Memmingerberg eingegeben und erhalte nur einen Teilpreis für die Buchung, wobei die Strecke Bahnhof ZOB, Memmingen - Memmingen Allgäu Airport, Memmingerberg nicht im Fahrkartenpreis mit inbegriffen ist. Dies erkennt man während der Buchung, indem man auf "Teilpreis" klickt. Liebe Grüße /jn