Frage beantwortet

Warum seit 6 Wochen Sitzplatz- "Reservierung nicht möglich" bei ICE709 am 23.12.2016

Am 18.10. habe ich ein Ticket für die Fahrt von Hamburg nach Berlin, 1. Klasse, gebucht.
Bis heute ist eine Sitzplatzreservierung nicht möglich. Es kommt immer der Hinweis "Reservierung nicht möglich"
Warum?
Und wann kann ich einen Sitzplatz reservieren?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Philip123123,

ich hab gerade eine Probebuchung mit dem DB Navigator durchgeführt und hab prompt einen Sitzplatz vorgeschlagen bekommen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Philip123123,

ich hab gerade eine Probebuchung mit dem DB Navigator durchgeführt und hab prompt einen Sitzplatz vorgeschlagen bekommen.

Gruß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Leider Negativ!
Weder mit dem Browser (Safari, Chrome) oder dem DB Navigator ist eine Reservierung von Hamburg (Dammtor, HBF, etc) nach Berlin Südkreuz um 13.2x Uhr am 23.12. mit ICE 709 in der ersten Klasse nicht möglich.

"Gewünschte Reservierung nicht buchbar. Bitte wählen Sie eine alternative Verbindung" wird angezeigt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich habe es noch einmal bis Südkreuz probiert und erhalte dort auch keine Reservierung. Ich empfehle daher die Buchung nach BERLIN vorzunehmen. Dann wird der Hauptbahnhof ausgewählt und hier ist die Reservierung möglich. Ticket ist mit Aufdruck "Berlin" auch bis Südkreuz gültig. /ma