Frage beantwortet

Warum kann ich für den ICE787 am 3.12. keine Sitzplatzreservierung durchführen, obwohl noch Spartarife verfügbar sind?

Ich möchte am 03.12. um 11:00 h von BS nach M reisen, für den 2. Reiseabschnitt von Fulda nach M kann ich im ICE 787 keine Reservierung vornehmen. Kann der Zug ausgebucht sein, obwohl ich noch einen Spartarif bekomme? Reise mit Kindern und würde dann ggf. eine andere Verbindung wählen.

123B
123B

123B

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo 123B,

auf diesem Zug wird probeweise der neue ICE 4 eingesetzt. Während der Einführungsphase wird dieser Zug nur vereinzelt auf der Strecke zwischen Hamburg und München fahren. Der ICE 4 und der üblicherweise auf der Strecke verkehrende ICE 1 haben verschiedene Sitzplatzanordnungen, weshalb sich die Reservierungen nicht zu 100 Prozent von dem einen auf den anderen Zug übertragen lassen. Buchbar sind nur die Sitzplätze, die auf ICE 4 und ICE 1 verfügbar sind. Daher kommt es zu Einschränkungen in den Reservierungen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo 123B,

auf diesem Zug wird probeweise der neue ICE 4 eingesetzt. Während der Einführungsphase wird dieser Zug nur vereinzelt auf der Strecke zwischen Hamburg und München fahren. Der ICE 4 und der üblicherweise auf der Strecke verkehrende ICE 1 haben verschiedene Sitzplatzanordnungen, weshalb sich die Reservierungen nicht zu 100 Prozent von dem einen auf den anderen Zug übertragen lassen. Buchbar sind nur die Sitzplätze, die auf ICE 4 und ICE 1 verfügbar sind. Daher kommt es zu Einschränkungen in den Reservierungen.

Gruß, Tino!