Diese Frage wartet auf Beantwortung

Günstige Verbindung Haste bis Osnabrück?

Hallo,
ich habe ein NRW-Funticket (gültig bis Osnabrück, bzw Minden) und ein GVH U21 Ticket (gültig nur bis Haste). Gibt es ein Anschlussticket oder ähnliches, damit ich die Strecke Haste - Osnabrück, bzw Haste - Minden günstig fahren kann? Weil die Bahn bietet mir nur das Niedersachsen-ticket an und am Schlater im Service Center konnten sie mir leider auch nicht helfen.
Hat jemand Ahnung bzw Erfahrung?
Dankeschön im Voraus,
Vika

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Du suchst eine Überbrückung von grob 40 KM zwischen Großraum Hannover und NRW Fun Ticket > (Minden), und dazwischen gibt es nur den Niedersachsentarif:
http://www.niedersachsentarif.de/richtige-fahrkarte.html

Und klar, ein Niedersachsenticket nur die Paar Kilometer Haste - Minden bringt da nichts, und somit mußt Du wohl oder übel mit den 8,20 einfache Strecke im Niedersachsentarif zufrieden sein, es sei denn Du hättest eine BahnCard die Dir das ganze um 25% bzw. 50% ermäßigen würde, jedoch keine Bahn Bonus Punkte in dem Tarif sammeln könntest.

Bist Du Dir sicher das Du mit dem NRW Funticket auch Osnabrück - Minden komplett (ohne Umweg) kommst ?
http://vgm-vrl.de/funticket.html?file=files/uploads/ticke...
Nach dieser Karte klafft dort aber auch noch eine Lücke, wäret es mit dem Niedersachsenticket durchgängig auch durch NRW ginge.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das Fun-Ticket deckt nur Minden bis Bünde ab.
D.h. wenn man von Haste auf direktem Weg nach Osnabrück will, muss man Haste-Minden und Bünde-Osnabrück extra bezahlen.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Also mußt Du dann sogar 2 x auf einfacher Fahrt dazwischen stückeln ?
Haste - Minden 8,50 und Bünde - Osnabrück 9,90 = 18,40 €.

Der einzigste Fall wo es Dir dann günstiger wäre wenn Du selbigen Tages hin & retoure
dann ist das Niedersachsenticket bei Nachteil Mo. - Fr. ab Hannover Hbf erst ab 09:05 los, am günstigsten da es dann nur 23,- Euro statt 36,80 hin & retoure kostet und falls im Funticket VOS in Osnabrück Stadtverkehr nicht enthalten sein sollte .. sind die 23,- auch noch herunter zu relativieren.

Halo vika, ein NRW-Funticket gibt es meines Wissens nicht. Wenn Sie mit dem FunTicket des VGM/VRL (bis Osnabrück gültig) und der U21-Card vom GVH (bis Haste gültig) fahren möchten, benötigen Sie auf der kompletten Strecke Haste — Minden — Bünde — Osnabrück eine Fahrkarte zum Niedersachsentarif. /ch

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Und so kämst Du shon auf 2 x 21,80 = 43,60 Euro hin und retoure ...
... da würde ich sagen da Du als Besitzer eines NRW Funtickets noch unter 21 Jahre sein mußt, erst recht unter 27 Jahre rentiert sich recht schnell auch eine MyBahnCard 50 für 69,- im Jahr ... sofern Du nicht gerade nur 3 mal im jahr die Strecke fahren willst.

Denn die 69,- Euro der MybahnCard müßtest Du dann bereits nach 3,2 Fahrten hin & retoure Strecke bereits amortisiert haben und liegst dann mit 21,80 dann preislich dann unterhalb des Niedersachsentickets, und ersparst Dir nebenbei einen Haufen an Stückelungen.