Frage beantwortet

DB Lounge 1. Klasse bei Bahn.Comfort und DB Jobticket 1. Klasse?

Hallo,

ich habe ein DB Jobticket 1. Klasse von Montabaur nach Köln sowie einen daraus resultierenden Bahn.comfort Status. Berechtigt dies zur Benutzung des 1. Klasse Bereichs der DB Lounge in Köln? Die Mitarbeiter konnten mir dies bislang nicht eindeutig bestätigen (wurde aber immer "reingelassen") Der normale Lounge Bereich klappt ja aufgrund des Comfort Status....
Die Hinweise aus https://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/db_lounge.shtml helfen mir nicht wirklich.

Kannbaecker
Kannbaecker

Kannbaecker

Ebene
0
23 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Natürlich dürfen Sie den 1. Klasse Bereich der Lounge betreten, da Ihr Job-Ticket für den Fernverkehr gültig ist.
Mich wundert, weswegen Ihnen die Mitarbeiter hier keine Auskunft geben konnten.
Theoretisch dürfen Sie alle 1. Klasse Lounges besuchen, die sich am Anfang, Ende und beim Umsteigen befinden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Kannbaecker, wenn Ihr DB Job-Ticket für den Fernverkehr gültig ist, können Sie auch die DB Lounge in Köln nutzen. Ebenfalls den 1.-Klasse-Bereich, wenn Ihr DB Job-Ticket für die 1. Klasse ausgestellt ist. /ch

Kannbaecker
Kannbaecker

Kannbaecker

Ebene
0
23 / 100
ok, vielen Dank fürs rasche Feedback. Ja, DB Ticket ist 1. Klasse mit expliziter Fernverkehrnutzung.
Die Hinweise unter dem Link oben lesen sich zunächst so, dass Abfahrt- und Zielbahnhof des ausgestellten Tickets nicht gleich dem DB Lounge Bahnhof sein dürften - also dass nur Transit-Gäste diesen Bereich nutzen dürften.
Viele Grüße

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Natürlich dürfen Sie den 1. Klasse Bereich der Lounge betreten, da Ihr Job-Ticket für den Fernverkehr gültig ist.
Mich wundert, weswegen Ihnen die Mitarbeiter hier keine Auskunft geben konnten.
Theoretisch dürfen Sie alle 1. Klasse Lounges besuchen, die sich am Anfang, Ende und beim Umsteigen befinden.

Kannbaecker
Kannbaecker

Kannbaecker

Ebene
0
23 / 100
Da bin ich auch etwas verwundert gewesen, habe aber nicht weiter nachgehakt, da ich ja in den Bereich gelassen wurde ;-)
Jetzt habe ich ja Klarheit. Danke dafür.