Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist die Umbuchung einer Platzreservierung kostenfrei ?

Ich habe gerade eine Umbuchung gemacht und auch eine Umbuchung der reservierten Sitzplätze. Mir wurden zwei unterschiedliche Informationen gegebn Die eine : Bei einer Umbuchung ist die Umbuchung für Sitzpatzreservierungen kostenlos. Und an anderer Stelle steht : Wir haben ihr Konto mit der neuen Sitzplatzreservierung belastet. Wie ist es jetzt ?

Mambetritzchen
Mambetritzchen

Mambetritzchen

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
" Umtausch der Sitzplatzreservierung
Sitzplatzreservierungen in Verbindung mit dem Flexpreis können - je nach Verfügbarkeit - bis einschließlich des Geltungstages der Reservierung einmalig kostenlos umgetauscht werden, für einen bis max. 31 Tage späteren Reisetag. Sitzplatzreservierungen in Verbindung mit dem Sparpreis können nur am Geltungstag der Reservierung einmalig kostenlos umgetauscht werden. Das gilt sowohl für die integrierte Sitzplatzreservierung bei 1. Klasse-Tickets als auch für regulär erworbene Sitzplatzreservierungen (1. und 2. Klasse). "

Quelle des Textes unter Tipps & Hinweise im Link aufrufbar:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/

Hallo Mambetritzchen, was meinen Sie mit „Umbuchung“ in Ihrem ersten Satz? Haben Sie die Fahrkarte komplett storniert und eine neue Fahrkarte inkl. Sitzplatzreservierung gebucht? Haben Sie eine Fahrkarte für die 2. oder 1. Klasse gebucht? /ch