Frage beantwortet

wir wollen Anfang märz bis zum 11 März nach Österreich kann ich dann das 25 bahncard plus probecard Angebot noch gültig?

Zählt die bahncard ab Gültigkeitsdatum des zugtickets?

Ludgerdel
Ludgerdel

Ludgerdel

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
florianmpotyka
florianmpotyka

florianmpotyka

Ebene
1
194 / 750
Hallo Ludgerdel,

das aktuelle Probe BahnCard25 - für mich Angebot ist noch bis zum 10.12.2016 erhältlich. Letztmöglicher Geltungstag ist der 19.12.2016. Sie gilt ab dem ersten Geltungstag 3 Monate. Das heißt mit Kauf bis zum 10.12.2016 und erstem Geltungstag am 19.12.2016 ist die ProbeBahncard 25 - für mich bis zum 18.03.2016 gültig. Beim Kauf der ProbeBahncard 25 - für mich erhalten Sie zusätzlich einen Gutschein für eine ProbeBahncard 25 - für dich. Der Gutschein ist 6 Wochen gültig. Der letztmögliche Geltungstag der ProbeBahnCard 25 - für dich ist der 21.01.2017.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Maximilian Potyka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

florianmpotyka
florianmpotyka

florianmpotyka

Ebene
1
194 / 750
Hallo Ludgerdel,

das aktuelle Probe BahnCard25 - für mich Angebot ist noch bis zum 10.12.2016 erhältlich. Letztmöglicher Geltungstag ist der 19.12.2016. Sie gilt ab dem ersten Geltungstag 3 Monate. Das heißt mit Kauf bis zum 10.12.2016 und erstem Geltungstag am 19.12.2016 ist die ProbeBahncard 25 - für mich bis zum 18.03.2016 gültig. Beim Kauf der ProbeBahncard 25 - für mich erhalten Sie zusätzlich einen Gutschein für eine ProbeBahncard 25 - für dich. Der Gutschein ist 6 Wochen gültig. Der letztmögliche Geltungstag der ProbeBahnCard 25 - für dich ist der 21.01.2017.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Maximilian Potyka

dmm
dmm

dmm

Ebene
0
42 / 100
Hallo Ludgerdel, hallo Florian Maximilian Potyka,

interessant, die Antwort auf diese Frage zu lesen. Waere schoen, wenn alle bei der Bahn so kompetent waeren!

Ich kaempfe seit 5. Dezember mit dem Bahncard Service, um ihnen zu erklaeren, dass der letztmoegliche erste Gueltigkeitstag fuer die "Probe-Bahncard fuer Mich", die ich am 5. Dezember online bestellt habe, der 19. Dezember ist. Aber dort wird stocksteif behauptet, dass es der 10. Dezember sei, und das Anfangsdatum der bestellten Karte wurde einfach auf den 10. Dezember gesetzt, obwohl in der Betellung der 19. Dezember angegeben war!!

Ich gebe so schnell nicht auf, aber es ist einfach obernervig, sich mit solchem Kram rumschlagen zu muessen.

Ausserdem kam der eCoupon fuer die "Probe-Bahncard fuer Dich" nicht innerhalb von 30 min wie auf der Webseite angegeben, sondern erst nach zwei Emails meinerseits nach drei Tagen!! Der letztmoegliche Termin fuer die Einloesung des Coupons ist in der Email als 30. Januar angegeben, obwohl auf der Webseite der 21. Januar genannt ist. Meine Bitte um Klarstellung (und verbindliche Bestaetigung des korrekten Termins) ist bis heute unbeantwortet geblieben.

Ich bin seit ueber 20 Jahren treue Bahnkundin und habe seit meiner Studienzeit mit kurzen Unterbrechungen immer eine Bahncard gehabt, aber so langsam ist meine Geduld am Ende. Vielleicht sollte ich mir doch ein Auto anschaffen...

Ihnen, Ludgerdel, viel Glueck mit der Reise, und hoffentlich haben Sie keine Problem mit der Bahncard oder sonstigen Bahn-Services!!

Mit freundlichem Gruss,
dmm

Hallo dmm, Ihre Anfrage hatten wir bereits hier in der Community

Die Einlösung des eCoupons der BahnCard -für dich- kann spätestens am 21. Januar 2017 vorgenommen werden, dies ist auch der letztmögliche erste Geltungstag. Die E-Mail, die Sie vom BahnCard-Service erhalten haben, beinhaltet ein falsches Datum. Tut mir leid. 

Ihren eigenständigen Thread werde ich schließen. /an