Frage beantwortet

S1 Bochum HBF - Duisburg HBF Fahrplanauskunft fehlt

Hallo,
In der DB App und auf der Homepage fehlt der Eintrag um 16.16 von BO HBF nach DU HBF

Sharp
Sharp

Sharp

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt daran, dass es um 16.18 (also 2 Minuten später) einen Regionalexpress ab Bochum gibt, der schon um 16.44 in Duisburg ankommt, während die S-Bahn erst um 16.53 ankommt. D.h. es existiert eine Verbindung, die später losfährt (in Bochum) aber früher ankommt (in Duisburg). Dadurch wird die S-Bahn in der Verbindungsssuche unterdrückt, weil sie zeitlch ungünstiger ist (frühere Abfahrt, aber spätere Ankunft) als der Regionalexpress.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Sharp,
ich weiß nicht genau, wann Sie fahren möchten, aber um 16.16 Uhr fährt morgen keine S 1. Dies ist planmäßig so. Auch beim VRR wird diese nicht angezeigt. /si

Sharp
Sharp

Sharp

Ebene
0
31 / 100
Ich würde ihnen ja gerne die PDF Datei zu Fahrplänen zeigen, jedoch besteht hier nicht die möglichkeit..
Auch von Duisburg nach Bochum werden nicht alle S1 züge angezeigt. Genauer gesagt ist es der Zug von Dortmund nach Solingen und zurück.

Manchmal fehlen noch Fahrplandaten von einigen Verkehrsverbünden, daher bitte ich Sie, erstmal abzuwarten.
Was konkret Ihre Verbindung betrifft, ist auf der Website des VRR jedoch ebenfalls kein Zug um 16.16 Uhr von Bochum nach Duisburg verzeichnet. Bitte schauen Sie auch auf die Seite des Verkehrsverbundes. /si

Sharp
Sharp

Sharp

Ebene
0
31 / 100
http://www.vrr.de/imperia/md/content/fahrten/rerbs/s-bahn...
Ich weiß doch wohl welchen Zug ich heute genommen habe..
Wenn ich in der Suche von Bochum nach Essen suche, dann kommt der Zug komischerweise. Der selbe Zug fährt aber weiter nach Duisburg.

Sharp
Sharp

Sharp

Ebene
0
31 / 100
So jetzt erscheint auch dieser Zug. Ich hätte aber gerne auch die Regionalzüge gesehen. Warum erscheint dann nicht der Zug um 16 nach?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt daran, dass es um 16.18 (also 2 Minuten später) einen Regionalexpress ab Bochum gibt, der schon um 16.44 in Duisburg ankommt, während die S-Bahn erst um 16.53 ankommt. D.h. es existiert eine Verbindung, die später losfährt (in Bochum) aber früher ankommt (in Duisburg). Dadurch wird die S-Bahn in der Verbindungsssuche unterdrückt, weil sie zeitlch ungünstiger ist (frühere Abfahrt, aber spätere Ankunft) als der Regionalexpress.