Frage beantwortet

Ohne gültige Bahncard eine Bahn Bonus Freifahrt Flex 2. Klasse einlösen?

Ich habe vor einigen Wochen mit meinen gesammelten Bahn Bonus Punkten eine Freifahrt Flex für die 2. Klasse Hin- und Rückfahrt gebucht. Nun ist es so, dass ich aktuell nicht mehr im Besitz einer gültigen Bahncard bin. Kann ich diese Freifahrt dennoch einlösen und mit meinem Personalausweis meine Identität nachweisen?

Auf dem Ticket ist lediglich ein Feld für das Datum der Hinfahrt, Startbahnhof und Zielbahnhof. Ich würde demnach diese Felder befüllen und müsste nicht ein Ticket extra buchen, sondern das ist selbst das Ticket oder?

Vielen Dank.

Grüße,
Hosseini

Ehsan
Ehsan

Ehsan

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei der "Freifahrt Flex" muss der Reisende nicht selbst Inhaber einer Bahncard sein.
Einfach ausfüllen und losfahren. Eine "Buchung" o.ä. ist nicht nötig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei der "Freifahrt Flex" muss der Reisende nicht selbst Inhaber einer Bahncard sein.
Einfach ausfüllen und losfahren. Eine "Buchung" o.ä. ist nicht nötig.