Frage beantwortet

Tickets 1. Klasse gebucht. Sitzplätzereservierung nicht möglich. Jetzt für 11,80 reserviert. Gibt es eine Erstattung?

Ich habe 2 Tickets 1. Klasse gebucht und bezahlt. Die Sitzplatzreservierung war vom System her nicht möglich. Den entsprechenden Hinweis habe ich nicht notiert. Jetzt, nach ca. 7 Tagen ist die Sitzplatzreservierung möglich und habe sie für meinen Zug gebucht, allerdings für 11,80 kosten. Aber bei Buchung 1. klasse sollen die Sitzplätze eingeschlossen sein. Gibt es eine Erstattung? Wo und wie? oder ist das jetzt Methode der Bahn (kleiner Scherz) zu zusätzlichen Einnahmen zu kommen.
Vielen Dank für die Beantwortung im Voraus...

Bahnfrager01
Bahnfrager01

Bahnfrager01

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bahnfrager01,

leider ist die nachträgliche kostenfreie Reservierung bei der integrierten Sitzplatzreservierung bei 1. Klasse-Tickets online nicht möglich. Dies funktioniert nur im personenbedienten Verkauf.
Bitte kontaktieren Sie unseren Online-Service, dort ist dann eine Erstattung möglich. Sie erreichen die Kollegen unter der Rufnummer: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Du hast leider den Fehler begangen sie online nachträglich zu buchen, nachträglich wäre nur kostenfrei unter Vorlage des Bahntickets in einem Reisezentrum möglich gewesen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bahnfrager01,

leider ist die nachträgliche kostenfreie Reservierung bei der integrierten Sitzplatzreservierung bei 1. Klasse-Tickets online nicht möglich. Dies funktioniert nur im personenbedienten Verkauf.
Bitte kontaktieren Sie unseren Online-Service, dort ist dann eine Erstattung möglich. Sie erreichen die Kollegen unter der Rufnummer: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /tr