Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso erhalte ich die Nachricht "Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich"?

Hinreise:
London St. Pancras, Mo, 19.12.16, ab 10:58, EST 9126
über Bruxelles-Midi, Köln Hbf nach Heidelberg Hbf, Mo, 19.12.16, an 19:34, IC 2311

Rückreise:
Heidelberg Hbf, Di, 27.12.16, ab 05:47, ICE 774
über F-Flughafen Fernbf., Bruxelles-Midi, Bruxelles-Midi Euros nach London St. Pancras, Di, 27.12.16, an 11:57, EST 9125

Nach Prüfung beider reservierungspflichtigen Verbindungen (EST 9126 London-Brüssel, EST 9125 Brüssel-London) konnte ich feststellen, dass für eben jene mehrere Plätze verfügbar sind (Quelle:http://booking.eurostar.com). Dennoch erhalte ich die in der Frage formulierte Fehlermeldung (nicht nur für diese bevorzugte Verbindung, sondern für jede mögliche Kombination an Verbindungen im Zeitraum mehrerer Tage). Könnten Sie daher bitte untersuchen, wieso oben genannte und andere Verbindungen nicht für mich buchbar sind?

Vielen Dank!

BrightonSeagull
BrightonSeagull

BrightonSeagull

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BrightonSeagull,

leider sind hier für die Rückfahrt keine Plätze mehr verfügbar. Ich empfehle Ihnen, die Buchung im personenbedienten Verkauf vorzunehmen. Die Kollegen können hier schauen, wo noch etwas frei ist. /tr

BrightonSeagull
BrightonSeagull

BrightonSeagull

Ebene
0
12 / 100
Liebes Bahn-Team,

vielen Dank für die Auskunft. Leider ist es mir nicht möglich, die Buchung im personenbedienten Verkauf vorzunehmen, da ich mich derzeit im Ausland befinde. Nach weiterer Recherche scheint es generell nicht möglich zu sein, Verbindungen zu buchen, die eine Fahrt mit dem Eurostar beinhalten. Können Sie daher bitte bestätigen, ob diese Fahrten generell ausgeschlossen sind bzw. mir Verbindungen nennen, die ich innerhalb des unterstehenden Zeitraums buchen kann?

Hinfahrt:
London nach Frankfurt oder Heidelberg zwischen 17.12. und 19.12.2016

Rückfahrt:
Frankfurt oder Heidelberg nach London zwischen 27.12. und 28.12.2016

Vielen Dank!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich habe es eben mal für den 17.12. und den 27.12. probiert. Beides ist buchbar, jedoch nur im personenbedienten Verkauf, wie bereits geschrieben. Sie können auch über unseren telefonischen Reise-Service buchen. Hier die Rufnummer: 0180 6 996633 (20 ct./Anruf aus dem dt. Festnetz, Tarif bei dt. Mobilfunk max. 60 ct./Anruf).

Ein kleiner Tipp: Nennen Sie unmittelbar nach der Begrüßung das Stichwort „Reise-Service“. Das Sprachdialogsystem verbindet Sie dann direkt mit einem persönlichen Ansprechpartner. /si