Frage beantwortet

IC 1959 ist voraussichtlich ab 13.12.2016 buchbar?

Ich habe schon länger ein Ticket für 11.12., kann ich sicher sein, dass der Zug fährt? Warum kann man keinen Sitzplatz reservieren?

CoSchall
CoSchall

CoSchall

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
CoSchall
CoSchall

CoSchall

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Leider hilft mir der Hinweis auf die Beantwortung einer ähnlichen Frage nur wenig. Ich habe das Ticket bereits und es ist ausgestellt auf den 11.12.16. Da die Fahrt nach wie vor im System buchbar ist, irritiert dieser Satz "Der Zug ist vsl buchbar ab...". Denn ich kann ihn ja buchen! Vorher stand allerdings drin "...ab 15.11..... ab 29.11...Jetzt: ab 13.12...."
Deshalb noch mal meine Frage: Fährt der Zug am 11.12.?
Und, falls es doch nur um die Sitzplatzreservierung geht, sollte dann dort nicht besser stehen "Sitzplatzreservierung buchbar vsl ab..." ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo CoSchall,
die Verlinkung von Elmaran war schon richtig, dies haben wir auch bestätigt.
Der Zug fährt so, wie er in der Reiseauskunft angegeben ist.
Nur die Sitzplatzreservierung ist nicht möglich. Ob der Zug noch vor Ihrer Fahrt für eine Reservierung freigegeben wird, ist nicht klar, aber eher unwahrscheinlich.
Es gibt jetzt nur die Möglichkeit, dass Sie es ein bis zwei Tage vor der Fahrt noch mal probieren. /si