Diese Frage wartet auf Beantwortung

Entfällt die Verbindung um 6:34h von Lindau nach Basel nach dem Fahrplanwechsel?

Der Zug von Lindau nach Basel um 6:34h ist nach dem Fahrplanwechsel nicht mehr im Fahrplan auffindbar. Was hat es hiermit auf sich?
Diese Verbindung wird von zahlreichen Berufspendlern und Schülern genutzt und der Zug ist i.d.R. mehr als gut gefüllt; ein Wegfall wäre daher für zahlreiche Fahrgäste problematisch.

snow8888
snow8888

snow8888

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Richtig, dann geht es schon ab 06:18 los, da der IRE 3040 dann erst
ab Friedrichshafen startet, Ankunftzeit in Basel bleibt gleich.

Lindau Hbf ab 06:18 7 RB 22700 Regionalbahn Richtung: Friedrichshafen Stadt
Friedrichshafen Stadt an 06:54 5
Umsteigezeit 8 Min.
Friedrichshafen Stadt ab 07:02 4 IRE 3040 Interregio-Express Richtung: Basel Bad Bf
Basel Bad Bf an 09:16

Verbindung ist insofern noch gut erhalten, und mag für manche möglicher weise
dennoch eine Verbesserung darstellen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich erkundige mich dazu beim Fachbereich und melde mich dann wieder. /ki

snow8888
snow8888

snow8888

Ebene
0
12 / 100
Na großartig. Das bedeutet für zahlreiche Pendler Richtung Friedrichshafen, dass sie zwar früher austehen "dürfen", aber um die gleiche Zeit (oder vermutlich sogar später, wegen mehr Zwischenhalten) ankommen als früher.

Die Strecke wird von zahlreichen Schülern genutzt, die z.T. nun nicht mehr mit dem Bus zum Bahnhof kommen können und ab jetzt von den Eltern gebracht werden müssen. Diejenigen davon, die bereits volljährig und motorisiert sind werden nun wohl per Auto auf die berüchtigte Unfallstrecke B31 ausweichen.

Gibt's irgendeine sinnvolle Begründung dafür seitens der Deutschen Bahn?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo snow8888, wie bereits geschrieben wurde, erkundigen wir uns. Bitte haben Sie Geduld. /ar

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend snow8888, es ist richtig, dass der IRE 3040 ab dem Fahrplanwechsel ab Friedrichshafen Stadt eingesetzt wird. Die Zubringerverbindung ist mit der RB 22700 möglich. Das Land Baden-Württemberg stellt als Aufgabenträger ein Kontaktformular zur Verfügung. Hier können Kunden ein Anliegen zum Nahverkehrsfahrplan hinterlassen. Viele Grüße /ci