Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bezieht sich das "voraussichtlich ab 13.12.16 buchbar" nur auf Platzreservierungen? Wird es den Zug sicher geben?

Bei meinem Buchungswunsch für den 20.1.17 steht immer wieder: "IC 1959: Erfurt Hbf->Berlin Hbf (tief): Information. Der Zug ist voraussichtlich ab 13.12.2016 (vorher war es 29.11., davor 1.11....) buchbar." Ich verstehe, auch aus den Antworten hier im Forum, dass es durch verschiedene Umstände dazu kommt, dass Sitzplatzreservierungen noch nicht möglich sind. Kann es auch dazu kommen, dass es den ganzen Zug nicht geben wird? Und was wäre dann mit meinem Sparpreisticket?
Ich bedanke mich für die Antworten!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

IC 1959: Erfurt Hbf->Berlin Hbf (tief): Information. Der Zug ist voraussichtlich ab 13.12.2016 buchbar. Erfurt Hbf 15:57 - Berlin Hbf (tief) 19:03

Ist wie ersichtlich ab 13.12 buchbar, und da er offensichtlich jetzt schon vorbuchbar ist wird die Wahrscheinlichkeit seiner Fahrt auch nahezu an 100% gegeben sein.

Sollte er dann obdem mit Sparpreis gebucht dennoch nicht fahren ...
.. empfiehlt es sich z. B. schon etwa um 15:20 in Erfurt HBf anwesend zu sein, um die Zugbindung aufheben zu lassen und möglichst diese Verbindung nutzen zu können ...
Erfurt Hbf 15:39 2:51 1 ICE, IC
Leipzig 16:22 - 16:15
Berlin Hbf (tief) an 18:30

Nächste Verbindung erst 17:12 - 18:17 ICE und 17:37 - 20:30 RE, ICE.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Tickets können für den IC 1959 am 20. Januar bereits gebucht werden. Allerdings ist er noch für Reservierungen gesperrt. Eine Reservierung kann aber auch später separat vorgenommen werden.
Der Zug wird aller Voraussicht nach so fahren, wie er im Fahrplan steht. Falls es aber doch zu Änderungen kommt und der Zug nicht so fährt, wie Sie ihn gebucht haben, entfällt die Zugbindung beim Sparpreis und Sie können auf eine Alternative ausweichen. Freundliche Grüße /ki