Diese Frage wartet auf Beantwortung

Partner-Bahncard für Freundin mit gemeinsamen Kindern und Wohnsitz (aber ohne Ehe)

Hallo, meine Freundin und ich haben drei Kinder und leben zusammen, sind aber nicht verheiratet. Können wir trotzdem eine Partner-Bahncard beantragen?

Tobi5
Tobi5

Tobi5

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ja, das ist kein Problem. Voraussetzung für die Partnerkarte ist entweder ein gemeinsamer Wohnsitz oder bei getrenntem Wohnsitz eine eingetragene Lebenspartnerschaft bzw Ehe.

Bei der BahnCard 25 können neben der Partner-BahnCard auch Zusatzkarten erworben werden, wenn mindestens ein Kind bis 17 Jahren im Haushalt lebt und das Kind (ab 6 Jahre) auch eine BahnCard erwirbt. Eine Zusatzkarte kostet 10 Euro.

Beachten Sie bitte, dass sich die Laufzeit der Partner- und Zusatzkarten nach der Hauptkarte richtet. Viele Grüße /ki