Frage beantwortet

Warum kann ich beim ICE 787 ( ICE-4?) nur Fenster-Gegenüber bzw. Gang-Gegenüber reservieren und nicht nebeneinander?

Warum kann ich beim ICE 787 ( wahrscheinlich ICE-4?) nur Fenster-Gegenüber bzw. Gang-Gegenüber reservieren, wenn ich 2 Plätze reservieren will? Ich würde aber gerne neben meiner Partnerin sitzen. Die selbständige Auswahl der Sitzplätze funktioniert auch nicht.

wolfdb
wolfdb

wolfdb

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo!

Sie bekommen automatisch Sitzplätze nebeneinander zugewiesen, es sei denn Sie wählen eine der o.g. Optionen Gang-Gegenüber oder Fenster-Gegenüber. Bei den Optionen handelt es sich um Sonderwünsche. Nebeneinander ist selbstverständlich und kein Sonderwunsch, deswegen auch nicht auswählbar.

Der Sitzplan wird Ihnen nicht angezeigt, da es sich um die Erprobungsphase des ICE 4 handelt. Sollte dieser Zug aus irgendeinem Grund nicht zur Verfügung stehen, wird ein ICE 1 bereitgestellt. Dieser hat allerdings einen anderen Aufbau als der ICE 4. Solange sich der ICE 4 in der Erprobung befindet und es keine Gewähr auf den Einsatz dieses Fahrzeuges gibt, ist die Sitzplanbuchung deaktiviert. Erst wenn der Zug planmäßig eingesetzt wird, können Sie auch beim ICE nach Sitzplan buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (6)

86%

86% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo!

Sie bekommen automatisch Sitzplätze nebeneinander zugewiesen, es sei denn Sie wählen eine der o.g. Optionen Gang-Gegenüber oder Fenster-Gegenüber. Bei den Optionen handelt es sich um Sonderwünsche. Nebeneinander ist selbstverständlich und kein Sonderwunsch, deswegen auch nicht auswählbar.

Der Sitzplan wird Ihnen nicht angezeigt, da es sich um die Erprobungsphase des ICE 4 handelt. Sollte dieser Zug aus irgendeinem Grund nicht zur Verfügung stehen, wird ein ICE 1 bereitgestellt. Dieser hat allerdings einen anderen Aufbau als der ICE 4. Solange sich der ICE 4 in der Erprobung befindet und es keine Gewähr auf den Einsatz dieses Fahrzeuges gibt, ist die Sitzplanbuchung deaktiviert. Erst wenn der Zug planmäßig eingesetzt wird, können Sie auch beim ICE nach Sitzplan buchen.

wolfdb
wolfdb

wolfdb

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank noch einmal für die Antwort. Leider war die Realität dann doch ganz anders und wir hatten 2 Sitzplätze an einem Viererplatz mit Tisch im Gang. Genau die Option, die wir nicht wollten und nicht angekreuzt hatten. Zum Glück waren im ICE4 noch genügend nicht reservierte 2er Plätze nebeneinander frei. Im übrigen finde ich das Abteil und die Sitzplätze im ICE4 überhaupt nicht bequem und ungemütlich. Schade.