Frage beantwortet

Kann ich mit dem Flexpreis auch einen ICE aus einer anderen Verbindung (aber natürlich selbes Reiseziel) nehmen?

Ich habe einen Zug von Volkach nach Augsburg gebucht. Die Verbindung geht über Schweinfurt/Nürnberg/Augsburg. Ich habe nun die Möglichkeit direkt nach Würzburg zu kommen und von dort den Zug (ICE) nach Augsburg zu nehmen. Ist das mit dem Flexpreis möglich? Denn andere Verbindungen von Volkach nach Augsburg gehen über Würzburg.

Flummi
Flummi

Flummi

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Flummi, mit einem Flexpreis sind Sie nicht an einen bestimmten Zug gebunden, müssen aber den Wegetext auf Ihrer Fahrkarte einhalten. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Flummi, mit einem Flexpreis sind Sie nicht an einen bestimmten Zug gebunden, müssen aber den Wegetext auf Ihrer Fahrkarte einhalten. /gu

Flummi
Flummi

Flummi

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank! Ist es in Ordnung, wenn ich einen ICE von Schweinfurt nach Augsburg nehme um 14.30 Uhr, obwohl ich normal einem RE um 16:59 bis Nürnberg und von dort mit dem IC nach Augsburg gefahren wäre. Diese Verbindung ist mir leider zu spät, da sich ein weiterer Termin ergeben hat abends.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nein, einen ICE können Sie nicht anstelle eines RE oder IC nutzen. Sie können jedoch den Aufpreis für den ICE zahlen. Es wird dann die Differenz zu Ihrem Flexpreis berechnet.
Ein Ticket zum Flexpreis können Sie aber auch vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren und dann einfach die gewünschte Verbindung neu buchen. /ki