Frage beantwortet

Warum bekomme ich keine Punktegutschrift?

für mittlerweile 4 Onlinebuchungen (3x Hin-und Rück-, 1x einfache Fachrt) habe ich keine Punktegutschrift bekommen. Bei Fahrten dazischen wurden die Punkte gutgeschrieben.
Kann mir jemand schreiben Warum und Wieso?
Auf 2 Anfragen bei der DB habe keine Antwort erhalten

Klaus2005
Klaus2005

Klaus2005

Ebene
0
63 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben die Fahrten schon stattgefunden? (Die Punktegutschrift erfolgt am Reisetag, nicht am Kauftag.)
Was für Tickets waren es genau? (Einige Tarife sind nicht sammelfähig für bahn.bonus-Punkte, z.B. Fahrten innerhallb Niedersachsens mit Nahverkehrszügen wegen des dortigen Niedersachsentarifs)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben die Fahrten schon stattgefunden? (Die Punktegutschrift erfolgt am Reisetag, nicht am Kauftag.)
Was für Tickets waren es genau? (Einige Tarife sind nicht sammelfähig für bahn.bonus-Punkte, z.B. Fahrten innerhallb Niedersachsens mit Nahverkehrszügen wegen des dortigen Niedersachsentarifs)

Klaus2005
Klaus2005

Klaus2005

Ebene
0
63 / 100
Punkte

Hallo,
vielen Dank für die Antwort anbei noch ein paar Info's
Die Strecke ist immer dieselbe: Einbeck-Salzderhelden -- Gelnhausen und zurück
Salzderhelden -- Göttingen (RB) / Göttingen -- Fulda (ICE) / Fulda -- Gelnhausen (RB)

  • Immer online gebucht, immer Flexpreis, mit Bahncard 50

am 13.10.2016 gebucht, am 14.10. und 16.10. Reise - keine Punktgutschrift
am 25.10.2016 gebucht, am 27.10. und 30.10. Reise - keine Punktgutschrift
am 11.11.2016 gebucht, am 11.11. und 13.11. Reise - keine Punktgutschrift
am 25.11.2016 gebucht, am 25.11. und 27.11. Reise - keine Punktgutschrift

bei den Fahrten dazwischen ist die Punktgutschrift sofort erfolgt

VG Klaus2005

Klaus2005
Klaus2005

Klaus2005

Ebene
0
63 / 100
Punkte

Hallo,
vielen Dank für die Antwort anbei noch ein paar Info's
Die Strecke ist immer dieselbe: Einbeck-Salzderhelden -- Gelnhausen und zurück
Salzderhelden -- Göttingen (RB) / Göttingen -- Fulda (ICE) / Fulda -- Gelnhausen (RB)
•Immer online gebucht, immer Flexpreis, mit Bahncard 50

am 13.10.2016 gebucht, am 14.10. und 16.10. Reise - keine Punktgutschrift
am 25.10.2016 gebucht, am 27.10. und 30.10. Reise - keine Punktgutschrift
am 11.11.2016 gebucht, am 11.11. und 13.11. Reise - keine Punktgutschrift
am 25.11.2016 gebucht, am 25.11. und 27.11. Reise - keine Punktgutschrift

bei den Fahrten dazwischen ist die Punktgutschrift sofort erfolgt

VG Klaus2005

Hallo Klaus2005, vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn Sie alle Bedingungen zum Sammeln erfüllt haben (so sieht es aus) und Sie den Sammelwunsch angegeben haben, sollten die Punkte auch gut geschrieben werden. Bitte setzten Sie sich mit dem bahn.bonus-Service in Verbindung (0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)). Die Kollegen können Ihr Punktekonto überprüfen. /gu

Klaus2005
Klaus2005

Klaus2005

Ebene
0
63 / 100
Punkte

Hallo,
vielen Dank für die Antwort anbei noch ein paar Info's
Die Strecke ist immer dieselbe: Einbeck-Salzderhelden -- Gelnhausen und zurück
Salzderhelden -- Göttingen (RB) / Göttingen -- Fulda (ICE) / Fulda -- Gelnhausen (RB)
•Immer online gebucht, immer Flexpreis, mit Bahncard 50

am 13.10.2016 gebucht, am 14.10. und 16.10. Reise - keine Punktgutschrift
am 25.10.2016 gebucht, am 27.10. und 30.10. Reise - keine Punktgutschrift
am 11.11.2016 gebucht, am 11.11. und 13.11. Reise - keine Punktgutschrift
am 25.11.2016 gebucht, am 25.11. und 27.11. Reise - keine Punktgutschrift

bei den Fahrten dazwischen ist die Punktgutschrift sofort erfolgt

VG Klaus2005