Frage beantwortet

Bonuspunkte sammeln für Fahrt mit neuer BahnCard mit alter BahnCard möglich?

Hallo,

ist es möglich, mit einer aktuellen BahnCard Bonuspunkte zu sammeln für Tickets, die in der Zukunft mit einer anderen BahnCard gebucht werden?

Meine aktuelle BC ist gekündigt und läuft demnächst ab. Jedoch habe ich vor, eine andere BahnCard zu erwerben. Ist es möglich, mit der aktuellen BahnCard die Bonuspunkte für die Tickets für den Gültigkeitszeitraum der nächsten BahnCard einzuheimsen?

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
850 / 2000
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie die BC "wechseln" gehen die mit der alten Karte gesammelten Punkte nicht verloren. D.h. die Punkte die Sie jetzt sammeln, können Sie auch dann noch einlösen wenn Sie die neue BC haben.

Siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/929184-bahncard-wechsel-bahn-bonus-punkte-automatisch-neue-bahncard-ubertragen

Achten Sie darauf, dass Sie beim Kauf der neuen BC die Nummer der alten BC angeben, damit die Punkte zusammengeführt werden können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie die BC "wechseln" gehen die mit der alten Karte gesammelten Punkte nicht verloren. D.h. die Punkte die Sie jetzt sammeln, können Sie auch dann noch einlösen wenn Sie die neue BC haben.

Siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/929184-bahncard-wechsel-bahn-bonus-punkte-automatisch-neue-bahncard-ubertragen

Achten Sie darauf, dass Sie beim Kauf der neuen BC die Nummer der alten BC angeben, damit die Punkte zusammengeführt werden können.

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
850 / 2000
Ich möchte Tickets buchen. Mit BahnCard Rabatt und habe die aktuelle BahnCard Nummer angegeben. Jedoch für den Zeitraum, wo diese BahnCard ungültig ist. Ich werde dann mit der neuen BahnCard reisen (Im Reisezeitpunkt wird die aktuelle BahnCard also ungültig sein). Werden mir trotzdem die Punkte gutgeschrieben?