Frage beantwortet

Darf ich mit der Bahncard 50 2. Klasse für die 1. Klasse buchen?

Hallo liebes Team,
ich möchte am 23.12.16 von Hamburg nach Köln fahren und habe bei der Suche angegeben, dass ich eine BahnCard 50 2. Klasse besitze. Mir werden nun nur Verbindungen für die 1. Klasse angezeigt. Darf ich mit meiner Bahncard 50 2. Klasse eine Verbindung dür die 1. Klasse buchen? Warum wird mir gar keine Verbindung für die 2. Klasse angezeigt? Es wäre toll, wenn ihr mir hier kurz weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße
Meike

MeMeh
MeMeh

MeMeh

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hab das eben mal ausprobiert. Bei mir werden 2 Preise angezeigt. In der rechten Spalte der Flexpreis 2. Klasse (48,50 bzw. 43,50), links daneben jeweils ein Sparpreis 1. Klasse (ab 125,90). Den dürfen Sie auch buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (4)

44%

44% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hab das eben mal ausprobiert. Bei mir werden 2 Preise angezeigt. In der rechten Spalte der Flexpreis 2. Klasse (48,50 bzw. 43,50), links daneben jeweils ein Sparpreis 1. Klasse (ab 125,90). Den dürfen Sie auch buchen.

Hallo MeMeh, mit Ihrer BahnCard 50 2. Klasse erhalten Sie keine Ermäßigung bei Reisen für die 1. Klasse. Wie Benutzerin bereits richtig geschrieben hat, werden zwei Angebote angezeigt und zwar "Sparangebote" und "Flexpreis". Der günstigste Tarif beim Sparpreis ist hierbei dann nur der in der 1. Klasse ohne BahnCard-Ermäßigung. /fi