Frage beantwortet

Mit Sparpreis-Ticket Anschlusszug (RB/RE) durch eigenes Verschulden verpasst, kann ich den nächsten RE/RB nehmen?

Ich habe einen Zug von Wittenberg nach Dresden gebucht, in Leipzig eine Umsteigezeit vom IC zum RE von gerade mal 10 min. Ich habe mir den Fuß verstaucht und kann deshalb vor allem mit Gepäck nicht schnell gehen. Kann ich auch einfach einen RE später nehmen? Oder muss ich den dann erneut bezahlen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja kannst, denn nur für die Fernzuganteile ICE/IC/EC gilt Zugbindung,
die Regionalzuganteile kannst Du an den Gültigkeitstagen beliebig nutzen.

Das ist übrigens so auch eindeutig oben links im maßgeblichen Ticket ersehbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja kannst, denn nur für die Fernzuganteile ICE/IC/EC gilt Zugbindung,
die Regionalzuganteile kannst Du an den Gültigkeitstagen beliebig nutzen.

Das ist übrigens so auch eindeutig oben links im maßgeblichen Ticket ersehbar.