Frage beantwortet

Müssen Hin- und Rückfahrt in der richtigen Reihenfolge abgefahren werden?

Ich habe eine Fahrkarte von Neckarsulm nach Stuttgart mit Hin und Rückfahrt welche vom 24.11. bis 23.12. gültig ist. Die Hinfahrt bin ich nun doch bei einem Kollegen im Auto mitgefahren, zurück ging es heute mit der Bahn. Kann ich nun die Strecke von Neckarsulm nach Stuttgart einfach am nächsten Wochenende fahren? Die Zugbegleitung meinte vorhin, Sie wüsste nichts, dass dagegen spricht, immerhin sei ja für zwei Fahrten bezahlt, ich solle jedoch noch einmal im Reisezentrum nachfragen. Ich danke im Voraus für Ihre Antwort und verbleibe

mit besten Grüßen

jub

jub
jub

jub

Ebene
0
11 / 100

Guten Abend jub,

dies ist leider nicht möglich. Es steht Ihnen selbstverständlich innerhalb der Geltungsdauer frei die Fahrt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen anzutreten. Jedoch verliert mit der Rückfahrt die nicht angetretene Hinfahrt ihre Gültigkeit. Die Aussage der Kollegin war somit falsch und ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend jub,

dies ist leider nicht möglich. Es steht Ihnen selbstverständlich innerhalb der Geltungsdauer frei die Fahrt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen anzutreten. Jedoch verliert mit der Rückfahrt die nicht angetretene Hinfahrt ihre Gültigkeit. Die Aussage der Kollegin war somit falsch und ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Gruß, Tino!

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Mal ganz von der obigen Antwort abgesehen, ein Blick auf das Ticket oben links das maßgebliche hätte Dir schon die Antwort gegeben.. die Hibfahrt war nur gültig am 24.11 und bei Flexticket auch noch am 2 Gültigkeitstag... somiet wäre es auch so klar gewesen das das nicht geht.

jub
jub

jub

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank Tino für die gute Antwort! Schade.

@Elmaran, eben nicht: auf dem Ticket steht:
Gültig ab 24.11.
Hinf. Bis 23.12
Rückf. bis 23.12.
Rückf. Ab 24.11.
Wäre es so klar, hätte ich schon nicht gefragt ;-)