Frage beantwortet

warum kann ich seit gestern keine ticket buchen, wegen vertrauenswürdigen Verbindung?

Hab die app schon deinstalliert, hat sich nichts gebracht.
Ich kann keine ticket buchen.

Basia
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Ich habe hier gelesen , dass es hilft, im Playstore die App 'Android System WebView' zu aktualisieren.

Das hat bei mir auch sofort funktioniert. Danke DanS

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Elmaran
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Wäre es ein PC wrde ich sagen ...
Das klingt nach einer Firewallt, oder Sicherheitmechanismen Deines Browsers die es verhindern.

DB
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Hallo Basia,
das Problem ist bereits bekannt und die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Bitte buchen Sie solange über bahn.de. /ti

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Dann erklären Sie doch bitte mal genau, wie man mit einem Smartphone über bahn.de bucht.

DB
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Hallo Benutzerin,

ich meinte damit die Buchung an einem PC oder Laptop. Trotzdem ist es auch an einem Smartphone möglich, über den Browser bahn.de aufzurufen und darüber eine Buchung zu tätigen. /ti

Basia
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Ich habe gerade versucht über den Browser zu buchen. Auch das funktioniert nicht.

DB
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Haben Sie es über den Browser auf dem Smartphone versucht oder an einem PC/Laptop? /ti

Basia
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Nach ein paar Versuchen hat es geklappt. Ok finde ich es nicht der prei ist natürlich auch geändert um fast 20 €

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@DB
Ich ärgere mich mal wieder über Ihre wenig nutzerorientierte Antwort.
Wenn ein Problem mit einer App vorliegt, können Sie davon ausgehen, dass NICHT über ein Laptop oder einen PC gebucht wurde.
Ist Ihnen bewusst, dass Menschen auf Reisen häufig nur noch ihre mobilen Endgeräte dabei haben? Und ist Ihnen bekannt, dass man - wenn man im Browser eines Smartphones http://www.bahn.de eintippt - auf einer mobil-Version landet, mit der keine Buchungen möglich sind? Und dass man, um dann doch auf der 'normalen' http://www.bahn.de-Seite zu landen, dies im Browser eigens einstellen muss?

DB
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Wenn die Buchung am Smartphone fehlschlägt, habe ich die Buchung am PC/Laptop als mögliche Alternative genannt. Was daran falsch sein soll, verstehe ich nicht ganz. Ich kann nicht einfach unterstellen, dass jemandem nur das Handy zur Verfügung steht.

Mir ist bekannt, dass im Handy die mobile Version aufgeht und mir ist auch bekannt, dass man in dieser Ansicht nur Reservierungen buchen kann. Sie müssen in Ihrem Browser jedoch keine Einstellungen anpassen. Einfach ans Ende scrollen und http://www.bahn.de antippen und schon erhalten Sie die klassische Desktop-Ansicht. /ti

das Problem wurde in der community unter ähnlicher Fragestellung gerade gelöst:
"Warum zeigt die App den Fehler an, daß keine vertrauenswürdige Verbindung zum Server aufgebaut werden kann?

Elmaran
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Den Beitrag der da suggeriren soll das fast alle Reisenden nur noch mit Ticket auf Smartphone daher kämen .. kann ich NICHT nachvollziehen, und das nicht mal in Bezug auf die Jugend... das erlebe ich seltenst im Zug wärend einer Reise.

Auch meldet sich bei einem Smartphone nicht gleich zwingend eine mobile Version, z. B. mit Firefox & Co lässt es sich sehr wphl unter Windows Phone 8.1 alles so bedienen wie auf dem PC auch ... ist eben nur reichlich unpraktisch da mir so zumindest alles viel zu klein und eher ein Ticket im Papierformat bevorzuge und so auch vor leeren Akku der sich bei Tunnelfahrten und häufigen Standortwechsel recht viel schneller leert usw. geschützt bin.

Ein simples Lumia 635 bei derzeitigen Neupreisen um 72,- Euro ( Ebay gemittelter Preis ) reicht dazu allemal aus.

DanS
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Auf meine ähnliche Frage gab es aus der community den Tipp, im Playstore die App 'Android System WebView' zu aktualisieren. Bei mir hat das tatsächlich geholfen.

Aschen
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Ich habe hier gelesen , dass es hilft, im Playstore die App 'Android System WebView' zu aktualisieren.

Das hat bei mir auch sofort funktioniert. Danke DanS