Frage beantwortet

Mit ID hier eingeloggt bin, ein Ticket für Freunde nach Paris buchen bin nicht selbst dabei. Zustellung per Post?

Was muss ich beachten/was benötige ich, um für Freunde Bahntickets nach Paris zu kaufen.
Bin mit meiner ID hier eingeloggt, soll aber ein Weihnachtsgeschenk werden, heisst ich möchte keine Passdaten oder ähnliches anfragen, sonst wäre ja die Überraschung weg...
DANKE für die Hilfe

dereddi
dereddi

dereddi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dazu mußt Du im Buchungsvorgang auf der Seite " Ticket & Optionen " den Haken bei " Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit) " setzen ... dann die Person personalisieren .. ich hoffe hier mal das keine Passdaten oder so ins Ausland notwendig sind ... < was so jedoch erst seit 1 Oktober gelten kann da erst seit dem eine Identifizierung mit Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises gemäß Lichtbild und Name ausreicht. es mag ins Ausland jedoch wichtig sein das Du das Alter der zu beschenkenden Person weißt, das wird dann auch abgefragt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dazu mußt Du im Buchungsvorgang auf der Seite " Ticket & Optionen " den Haken bei " Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit) " setzen ... dann die Person personalisieren .. ich hoffe hier mal das keine Passdaten oder so ins Ausland notwendig sind ... < was so jedoch erst seit 1 Oktober gelten kann da erst seit dem eine Identifizierung mit Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises gemäß Lichtbild und Name ausreicht. es mag ins Ausland jedoch wichtig sein das Du das Alter der zu beschenkenden Person weißt, das wird dann auch abgefragt.