Frage beantwortet

Warum Jugend BahnCard nicht online buchbar?

Ich möchte Jugend BahnCard für meinen Sohn kaufen. DB-Verkaufsstellen am Bahnhof sind aber zu den Zeiten, wo ich hin könnte, zu. Und Sonntags ist nicht auf!
Wie also komme ich zu der BahnCard?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Gastfahrer,

sicherlich kann man dies online tun. Aber die Kollegen werden gerne nochmal persönlich ein Auge auf das Ausweisdokument. Ich hoffe dies können Sie nachvollziehen und ist auch in Ihrem Interesse um auch zukünftig die Jugend BahnCard für diesen günstigen Preis anbieten zu können.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Gastfahrer,

an die Jugend BahnCard sind bestimmte Bedingungen geknüpft. So muss z. Bsp. ab 15 Jahren ein Nachweis des Alters erbracht werden. Dies führen die Kollegen im DB Reisezentrum oder in einem Reisebüro mit DB Lizenz durch. Daher ist die online Bestellung in diesem Fall nicht möglich.

Gruß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Alters-Nachweis kann man ja auch online übermitteln.
Man kann heutzutage alles online machen, nur die Bahn macht mal wieder alles komplizierter als es sein muss...

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Gastfahrer,

sicherlich kann man dies online tun. Aber die Kollegen werden gerne nochmal persönlich ein Auge auf das Ausweisdokument. Ich hoffe dies können Sie nachvollziehen und ist auch in Ihrem Interesse um auch zukünftig die Jugend BahnCard für diesen günstigen Preis anbieten zu können.

Gruß, Tino!