Frage beantwortet

Umtausch einer sparticket

Ich habe zweimal Tickets für eine Reise gebucht. Ich habe versucht gleich einer der Tickets auf einem anderes Datum umzutauschen. Wurde ich aber gezeigt " clearing Fall " was bedeutet das? . Ist es überhaupt möglich das Reise Datum zu ändern?

jean
jean

jean

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo jean, "Clearing-Fall" bedeutet hier lediglich, dass es sich um einen Fall handelt, der nicht einfach und halbautomatisiert abgeschlossen werden kann, sondern dass da noch was recherchiert werden muss. Das Datum auf dem Ticket kann, wie bereits geschrieben, nicht geändert werden, sondern nur das ganze Ticket storniert werden. /ar

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es ist NICHT möglich ein Reisedatum zu ändern.
Umtausch ist grundsätzlich Stornierung und Neubuchung wo Erstattung eines
Sparticket mit 17,50 Gebühr ab 11 Dez mit 19,- Gebühr belastet wird.

Bei etwaiger Fehlbuchung IMMER so ZEITNAH wie möglich den Online Serviceder Bahn kontaktieren .. nur dann ist gegebenen Falles aus Kulanz eine kostenfreie Stornierung überhaupt möglich.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Hallo jean, "Clearing-Fall" bedeutet hier lediglich, dass es sich um einen Fall handelt, der nicht einfach und halbautomatisiert abgeschlossen werden kann, sondern dass da noch was recherchiert werden muss. Das Datum auf dem Ticket kann, wie bereits geschrieben, nicht geändert werden, sondern nur das ganze Ticket storniert werden. /ar

jean
jean

jean

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ok danke für die Infos. Ich habe mich sofort heute morgen gemeldet aber kann ich nicht von meinem Handy. Deswegen hab ich hier eine frage geste

jean
jean

jean

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Gestellt. Und gibt jetzt eine Möglichkeit ich das Geld züruck zu bekommen? Es hat 15,25€ ( Bahn card ) gekostet.