Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum werden mir bei einem Prämienupgrade in die 1.Kl keine Punkte für das dafür gekaufte 2.Kl Ticket gutgeschrieben?

Upgrade in 1.Klasse für 500 Punkte bei gleichzeitigem Online-Ticket Kauf für die 2. Klasse. In der Punkteübersicht werden 0 Prämienpunkte/Statuspunkte gutgeschrieben, obwohl für das 2.Klasse Ticket voll bezahlt werden musste.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Ich gehe mal davon aus das der Kauf von Prämien und dabei handelt es sich hier wenn Du für 500 Bahn Bonus Punkte diese Upgrade Prämie ja inklusive dem zugehörigen 2 Kl. Ticket online kauft von einer Bepunktung ausgeschlossen sind.

Diese Prämien stehe schließlich auch nicht mit in dieser Liste:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/tarife.shtml

Bitte bedenke aber auch das diese Prämie in dieser Form auch bereits ganze 67,- € Mehrwert bezogen auf ein 2 Klasse Ticket für 100,- € hat .. wäret dagegen in Form für eine 2 Kl. Sitzplatz Reservierung nur 4,50 €. Also ein schlechtes Geschäft ist das dann nicht.
Ich denke da ist eine Nichtbepunktung von 100 Bahn Bonus Punkten gar nicht schlimm . oder ?

Hallo 789, da ich nicht in Ihr Punktekonto schauen kann, bitte ich Sie, sich einmal direkt an den bahn.bonus-Service zu wenden. Die Kollegen können dann nachschauen, warum hier keine Gutschrift erfolgt ist. /ar

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
@Elmaran: Die Prämie ist nicht inklusive dem 2.Klasse Ticket. Dieses muss voll bezahlt werden. Und den Mehrwert hat man mit 500 Euro Umsatz "angesammelt". Wenn man sich ein Upgrade per Post zustellen lässt und das Ticket unabhängig kauft, bekommt man für das Ticket ja auch Punkte gutgeschrieben.

@DB: Gibt es für comfort-Kunden eine Festnetznummer zum Anrufen?