Frage beantwortet
Im Anschlusszug am Morgen des Folgetages konnte ich kein gültiges Handy-Ticket mehr vorzeigen und wurde deshalb als Schwarzfahrer behandelt. 60 € erhöhtes Beförderungsentgelt konnte ich abwenden durch nachträgliche Vorlage des später ausgedruckten Tickets. Auf der Bearbeitungsgebühr von 7 € bin ich hängen geblieben.
Es hätte auch einen Trick gegeben: Nämlich das Datum im Handy einen Tag zurückstellen, dann wäre das Ticket wieder da gewesen. Oder man hätte das PDF des Tickets auf dem Handybildschirm gezeigt (reicht auch aus). Jedes Handyticket bekommt man auch als Email mit PDF-Anhang zugeschickt. Ein ähnlicher Fall war hier nämlich schon mal.
https://community.bahn.de/questions/1021016-handyticket-a...
Und hier auch:
https://community.bahn.de/questions/942681-handyticket-fu...
Das Problem ist also schon seit über 1 Jahr bekannt und es wird mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet - offenbar bislang ohne Ergebnis.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Es hätte auch einen Trick gegeben: Nämlich das Datum im Handy einen Tag zurückstellen, dann wäre das Ticket wieder da gewesen. Oder man hätte das PDF des Tickets auf dem Handybildschirm gezeigt (reicht auch aus). Jedes Handyticket bekommt man auch als Email mit PDF-Anhang zugeschickt. Ein ähnlicher Fall war hier nämlich schon mal.
https://community.bahn.de/questions/1021016-handyticket-a...
Und hier auch:
https://community.bahn.de/questions/942681-handyticket-fu...
Das Problem ist also schon seit über 1 Jahr bekannt und es wird mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet - offenbar bislang ohne Ergebnis.
Hallo Aljoki , leider besteht dieser Fehler immer noch. Ich kann auch nicht sagen, wann dies behoben wird. Den Trick, wie man es sich anzeigen lassen kann, haben Sie bereits erhalten. Gerne können Sie sich an unseren Kundendialog unter kundendialog@bahn.de wenden. Möglicherweise gibt es dort eine kleine Kulanzentschädigung. /ar
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community