Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrt Kamen-Köln

2 Erwachsene, 1 Kind(12J.), 1 Erwachsener Schwerbehindert mit Merkzeichen “B“! Welches Ticket währe am günstigsten. Hin und Rückfahrt am selben Tag (Samstags)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Also vorausgesetzt Du hast zum Ausweis eine gültige Wertmarke für den ÖVP, fährst Du damit im Regional Express frei und Begleitperson ebenso .. und zahlst für das Kind dann 26,80 hin & zurück im NRW Tarif.

Hallo 08041970, im Nahverkehr können Sie mit einem gültigen Ausweis (grün/orange) und Wertmarke kostenlos fahren und einen Begleiter (Mindestalter 6 Jahre) auch kostenlos mitnehmen. Für einen Reisenden benötigen Sie dann eine Fahrkarte. Der Preis von der Fahrkarte hängt von dem jeweiligen verfügbaren Angebot ab. Wenn Sie Ihre Verbindung auf bahn.de eingeben, werden Ihnen für die Hin- und Rückfahrt verschiedene Preise angeboten. Ich erhalte z. B. auch einen Sparpreis von 19 Euro für hin und zurück. /ar

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreis?? Also mit IC/ICE??? Dann gilt aber die Freifahrt nicht, oder? Evtl. muß der Behinderte zahlen und darf SEIN (!!!) eingetragenenes Kind umsonst mitnehmen und den Begleiter aufgrund des Merkzeichen B auch im Fernverkehr. Aber für 19€ HIN UND ZURÜCK?

SchönerTag-Ticket nur fürs Kind als Nahverkehrs-Sonderangebot scheint es nicht zu geben...

Hallo Leo,
wenn in dem Fall ein Sparpreis gebucht wird, also eine Nutzung vom Fernverkehr stattfindet, dann muss derjenige ein Ticket lösen, dem der Ausweis gehört. Die Begleitperson reist kostenfrei, ebenso das Familienkind bis max. 14 Jahren, wenn es auf der Fahrkarte eingetragen ist.
Meine Kollegin meinte sicher 19 Euro pro Fahrtrichtung, etwas unglücklich ausgedrückt. /si