Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schöner Tag Ticket Single nutzen?

Kann ich am Samstag für Fahrten In NRW mit meinem Kind ( 6 Jahre), dass Schöner Tag Ticket Single nutzen?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Entsprechend den Bedingungen ein Gruppenticket für zwei nutzen, eignes Kind wird so nur eingetragen und fährt frei mit. https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Auszug zur Komplettierung:

Benötige ich eine Fahrkarte für meine eigenen Kinder/Enkel?

Nein. Nutzen Sie das Gruppenangebot SchönerTagTicket NRW allein oder mit zwei Personen, können Sie beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen (gilt nicht für SchönerTagTicket NRW Single) . Kinder bis einschließlich 5 Jahre dürfen generell kostenlos mitfahren – unabhängig davon, ob es sich um Ihre eigenen Kinder handelt oder fremde. Sie sind bei der Ermittlung der Anzahl der Reisenden nicht zu berücksichtigen.

Wenn Sie mit Kindern zwischen 6 und 14 Jahren reisen, die nicht Ihre eigenen Kinder oder Enkel sind, zählen diese als normale Fahrgäste. Sie sind bei der Ermittlung der Anzahl der Reisenden mit zu berücksichtigen. Kommen Sie dadurch auf mehr als zwei Reisende, sind eigene Kinder und Enkel unter 15 Jahren ebenfalls bei der Ermittlung der Anzahl der Reisenden hinzuzuzählen. Kommen Sie dadurch auf mehr als 5 Personen, benötigen Sie ein weiteres SchönerTagTicket NRW.

Hallo 543,
wie Sie dem Auszug von Elmaran entnehmen können, können Sie beim NRW SchönerTagTicket Single kein Familienkind kostenfrei mitnehmen. Nutzen Sie daher bitte das Gruppen-Ticket (bis zu 5 Reisende) für 43 Euro (am Automaten und im Internet) oder kaufen Sie für das Kind einen separaten Fahrschein. Alternativ können Sie am Samstag auch das Schönes-Wochenende-Ticket nutzen. Dieses kaufen Sie dann für eine Person für 40 Euro (am Automaten oder im Internet). Damit sind dann die Fahrten für Sie und Ihr Kind abgedeckt, da Ihr Familienkind bei diesem Ticket kostenfrei mitreist. Liebe Grüße /jn