Frage beantwortet

Mitfahrergutschein, Ticket erst online buchen und später Mitfahrergutschein für Ticket in Verkaufsstelle einlösen?

Ich habe einen Mitfahrergutschein (einzulösen an den DB Verkaufsstellen) bekommen. Kann ich nun online einfach ein Ticket für mich (mit ICE/IC) und Bahncard buchen und einige Tage später dann mit dem Ticket und Gutschein zu der Verkaufsstelle gehen, um den Mitfahrergutschein einzulösen? Oder muss ich das Ticket und den Gutschein gleichzeitig an einer DB-Verkaufsstelle holen?
(Ich frage weil jetzt ein Ticket online buchen und dann, wenn ich mal beim Bahnhof vorbeikomme, den Gutschein dazu einzulösen, natürlich viel entspannter wäre)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Krissi2211
Krissi2211

Krissi2211

Ebene
0
11 / 100
Genau das frage ich mich auch. Ich habe nämlich die Angst, dass mir plötzlich sagt, dass die Fahrt ausgebucht ist und ich kein Mitfahrer-Ticket mehr bekomme.

Hallo Krissi2211,
steht denn auf Ihrem Mitfahrer-Gutschein "Nur so lange der Vorrat reicht" o. ä.? Wenn nicht, brauchen Sie sich keine Sorgen machen, kein Ticket mehr für Ihren Mitreisenden/Ihre Mitreisende zu bekommen. :) Die Mitfahrer-Gutscheine sind in der Regel nicht kontingentiert. Liebe Grüße /jn