Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich kann seit ca. 1 Woche keine Handy-Tickets buchen. Keine Verbindung zum Bahn-Server ist die Begründung?

Beim Buchen von Handy-Ticket kommt die Meldung "Achtung! es kann keine vertrauenswürdige Verbindung zum Bahn-Server hergestellt werden. Die Aktion wird nicht fortgesetzt."
Bitte um Abhilfe da das Handy Ticket für mich sehr wichtig ist, da ich immer mit dem Flugzeug in Deutschland ankomme und dann mit dem Zug weiterreise. Buche von
unterwegs die Bahnfahrt mit Platzreservierung (1. Klasse).

Gruber
Gruber

Gruber

Ebene
0
95 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Gruber,

einen ähnlichen Beitrag gab es bereits in unserer Community. Das Problem ist unserem Fachbereich bekannt und die Kollegen arbeiten an der Behebung. Wie lange das allerdings noch dauern wird, kann ich nicht sagen. Bitte versuchen Sie mal alternativ über m.bahn.de zu buchen. Ihr Handy-Ticket können Sie dann auch noch nachträglich in den DB Navigator laden. Liebe Grüße /jn

Gruber
Gruber

Gruber

Ebene
0
95 / 100
Das geht doch nicht da ein nachträgliches laden auf das Handy auch abgelehnt wird, die Auftragsnummer wird nicht erkannt. Außerdem muss ein Online-Ticket über meinebahn.de ausgedruckt werden, was ich nicht kann weil ich von unterwegs buchen muss. Das ist für mich keine Lösung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gruber - Wenn Sie ein Online-Ticket buchen, können Sie das pdf, welches Sie per E-Mail zugeschickt bekommen, auch auf einem mobilen Endgerät vorzeigen. Wichtig ist nur, dass der Aztec-Code in Originalgröße vorgezeigt wird. Ein Ausdrucken ist nicht notwendig. Vielleicht hilft das ja erstmal für die Zeit, bis das Problem behoben werden konnte?! /jn

Test4712
Test4712

Test4712

Ebene
1
142 / 750
Testantwort

Test4712
Test4712

Test4712

Ebene
1