Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe eine Buchung am 23.10.2016 storniert und noch keine Rückzahlung erhalten. An wen kann ich mich per Mail wenden?

Ich habe am o.g. Datum die Reise von Kassel nach Berlin nicht angetreten und das Ticket online storniert. Bisher ist keine Rückzahlung erfolgt. Bei Bedarf kann ich die Auftragsnummer angeben, sollte dies helfen

Seebass
Seebass

Seebass

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Seebass,

darf ich kurz fragen um welche Art von Ticket es sich handelt? Flex- oder Sparpreis?

Gruß, Tino!

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern Du ein Sparpreis Ticket am 23.10 ersten Gültigkeitstages storniert haben solltest erfolgt KEINE Rückerstattung, falls es ein Flexticket war, oder wieder erwarten deines ersten Satze schon vor dem ersten Gültigkeitstag storniert hast kontaktiere bitte den Online Service.

0180 6 10 11 11 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Seebass
Seebass

Seebass

Ebene
0
21 / 100
Es war ein flexpreisticket, am selben Tag storniert

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dann hätte schon innert 2 - 8 Tagen eine Rückerstattung abzüglich der Storno Gebühr von 17,50 € auf deinem Konto je nach ursprünglicher Zahlungsquelle eingehen müssen.

Du kannst Dich jetzt nur an den Online Service wenden, un die Sachlage dort klären, 0180 6 10 11 11 hier in der Comminity hat ohnehin kein Mitarbeiter Zugriff darauf.

Seebass
Seebass

Seebass

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die Antworten

Hallo Seebass,

wie ich sehe, konnte Ihnen Elmaran ja schon reichlich Tipps geben. Ich möchte noch hinzufügen, dass es möglich ist, dass eine offene Rechnung mit Ihrem Erstattungsbetrag verrechnet wurde und Sie daher noch keine Erstattung sehen können. Eventuell wurde durch eine solche Verrechnung auch ein geringerer Betrag erstattet als erwartet. Sie können ja gerne einmal Ihre Kontoauszüge überprüfen. 

Übrigens: Bei Bezahlung via PayPal erfolgt die Erstattung direkt aufs PayPal-Konto. Eine Auszahlung auf Ihr Bankkonto muss dann noch separat über PayPal angewiesen werden.

Ansonsten ist der Weg über den Online-Service unumgänglich. Alternativ zur Hotline können Sie auch eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de senden oder das Kontaktformular nutzen. Allerdings haben die Kollegen momentan sehr viel zu tun, sodass Sie auf eine Antwort voraussichtlich vier bis sechs Wochen warten müssen. :-/ Liebe Grüße /jn