Frage beantwortet

Gibt es eine Zugbindung im Nahverkehrsvorlauf zum Fernverkehr?

Aufgrund eines Vorfalls muss ich erneut nachfragen. Gibt es eine Zugbindung im Nahverkehr im Vorlauf zum Fernverkehr mit Sparpreis? Ich reise gerade im RE1 vom Schwerin Hbf nach Hamburg Hbf und wurde bei der Fahrkartenkontrolle belehrt, dass mein Ticket in diesem Zug eigentlich nicht gültig sei. Im Wegetext der Fahrkarte steht für meine jetzige Rückfahrt R: NV*HH-Hbf 22:46 IC2021/KO-Hbf*(26.11.2016)NV
Es handelt sich um ein Online-Ticket, das im unteren Bereich die Reiseverbindungen auflistet. Der Kontrolleur meinte nun, das Ticket gelte nur im RE 4316, der unten im Bereich "Ihre Reiseverbindung und Reservierung Rückfahrt am 25.11.2016" aufgelistet ist.
Ich frage mich nun, ob die Angaben im Bereich "Ihre Reiseverbindung" relevant für die Gültigkeit der Fahrkarte sind.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Da war der Kontrolleur wohl falsch informiert. Maßgeblich ist nicht das was im Bereich "Ihre Reiseverbindung" steht, sondern das, was oben links im Kasten "Fahrkarte" steht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
NEIN gibt es im Nahverkehr nicht,
auschließlich für die IC/EC/ICE/RJ Anteile besteht Zugbindung.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Da war der Kontrolleur wohl falsch informiert. Maßgeblich ist nicht das was im Bereich "Ihre Reiseverbindung" steht, sondern das, was oben links im Kasten "Fahrkarte" steht.