Frage beantwortet

Kann ich mit dem NRW Semesterticket nach Willingen fahren?

Kann man mit dem Semesterticker NRW nach Willingen Reise? Wenn nicht welches Zusatzticket muss man kaufen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Wenn Sie aus Köln kommen, ist das SemesterTicket NRW nur bis Brilon Wald gültig. Ab dort benötigen Sie für die eine Station nach Willingen eine Fahrkarte zum DB-Tarif (2,60 Euro zum Flexpreis). Die Fahrkarte können Sie auch als DB Handy-Ticket im DB Navigator buchen/laden. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Welches Willingen ?
Es gibt mindestens zweie ...
eines südlich Siegen jedoch in Theinland Pfalz,
ein weiteres weiter östlich südlich von Broln in Hessem gelegen.

Womit hier zumindest Nutzung des Semestertickets aus NRW ausfallen dürfte.

Jenes in Rheinland Pfalz ist ab Siegen (NRW) gerechnet mit HLB - Bus - Bus - Bus,
für 13,60 bei 100% Teilpreis bis Hachenburg plus 3 x Bus ...
und das andere mit HLB > Gießen > RE Marburg > RB Willingen ( Richtung Bestwig )
für 36,20 bei 100% Preis zu erreichen.

Hallo Klikla, ich gehe davon aus, dass Sie Willingen im Sauerland meinen, welches in Hessen liegt. Über den Geltungsbereich kann Ihr AStA Ihrer Hochschule Auskunft geben. Meistens gibt es dort eine Karte zur Ansicht, bis wohin Ihr Semesterticket gilt. Für den Streckenanteil, außerhalb des Geltungsbereichs, benötigen Sie ab dem letzten Bahnhof eine Anschlussfahrkarte. Aus welcher Richtung wollen Sie nach Willingen? /ch

Wenn Sie aus Köln kommen, ist das SemesterTicket NRW nur bis Brilon Wald gültig. Ab dort benötigen Sie für die eine Station nach Willingen eine Fahrkarte zum DB-Tarif (2,60 Euro zum Flexpreis). Die Fahrkarte können Sie auch als DB Handy-Ticket im DB Navigator buchen/laden. /ch