Frage beantwortet

Abbuchung eines stornierten Tickets+Neubuchung?

Ich habe ein Sparticket versehentlich einen Tag zu früh gebucht und umgehend storniert. Anschließend habe ich das korrekte Ticket gebucht. Nun wurden mir heute beide Tickets (abzgl. 17.50) als Gesamtbetrag abgebucht. Wann erhalte ich das Geld für die stornierte Buchung zurück?

heichrist
heichrist

heichrist

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die Rückzahlung kommt je nach Zahlungsquelle so ab 2 Tagen bis innert 8 Tagen auf Dein Konto. Bezüglich solcher Versehentlichkeiten empfiehlt sich bei Spartickets KEINE online Stornierung vorzunehmen, sonden den Online-Service der Bahn so zeitnah wie möglich zu kontaktieren, denn nur diese können aus Kulanz ohne Storno Gebühr Tickets stornieren.

Bei bereits erfolgter Online Stornierung ist es jedoch immer mit der Storno Gebühr belastet.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf http://www.bahn.de.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die Rückzahlung kommt je nach Zahlungsquelle so ab 2 Tagen bis innert 8 Tagen auf Dein Konto. Bezüglich solcher Versehentlichkeiten empfiehlt sich bei Spartickets KEINE online Stornierung vorzunehmen, sonden den Online-Service der Bahn so zeitnah wie möglich zu kontaktieren, denn nur diese können aus Kulanz ohne Storno Gebühr Tickets stornieren.

Bei bereits erfolgter Online Stornierung ist es jedoch immer mit der Storno Gebühr belastet.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf http://www.bahn.de.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Bezüglich üblichen bisherigen Antworten der DB Mitarbeiter hier möchte ich diesen mitteilen das bei einer onlone Stornierung bei Neubuchgung bei mir noch nie etwas miteinander verrechnet wurde.

Auch letzten Sonntag habe ich ein Ticket storniert und sofort neu gebucht.
Auf dem Konto war am Dienstag ebenso wieder das Storno in 100% (flex) retoure gebucht und ebenso ddie beiden neuen Tickets auf dem Konto meiner BahnCard Kreditkarte neu belastet, insofern sehe ich meine früheren Antworten zu dem Thema als für mich ersichtlich korrekt an da auch hier wieder nichts trotz Zeitgleicheit miteinander verrechnet wurde.